Sie lesen garantiert zu wenig in der Bibel… wer sagt das? Der Teufel. Wenn Sie jeden Tag 5 Minuten lesen, dann können Sie sicher sein, daß der Teufel sagt ‚Schlechter Christ! Viel zu wenig. Gott liebt dich nicht‘.

Sie lesen jeden Tag 30 Minuten in der Bibel… auch dann wird der Teufel Ihnen einsuggerieren wollen, daß das nicht langt.

Aber wenn Sie 5 Stunden jeden Tag in der Bibel lesen. Dann muß doch der Teufel schweigen und kann nix mehr sagen… meinen Sie. Dann wird der Teufel kommen und Ihnen einsuggerieren, daß Sie nicht verstanden haben, was Sie da gelesen haben.

Kurzum, der Teufel, der alte Lügner, wird immer irgend etwas finden, um Sie zu verunsichern. Das Gute daran: Sie müssen sich nicht verunsichern lassen. Denn ob Sie viel in der Bibel lesen oder wenig oder gar nicht… Gott liebt Sie.

Gott liebt mich, auch wenn ich nicht in der Bibel lese?
Ja.

Hey, gehen Sie noch nicht von diesem Bildschirm weg. Natürlich liebt Gott Sie vollkommen unabhängig davon, wie Ihr Bibel-Leseverhalten ausschaut. Es ist so: Gott hat nichts davon, wenn Sie in der Bibel lesen. Aber irgendwer profitiert enorm davon: Sie.

Die Bibel ist sozusagen das direkte Handbuch vom Schöpfer. Bessere Informationen über die Welt und den Himmel und die Hölle und das Leben und die Ewigkeit werden Sie nirgendwo bekommen.
Deshalb die Frage: Ist es klug, nicht die enorme Hilfe, die die Bibel anbietet, anzunehmen? Sie entscheiden.

Lesen Sie auch: Der Weg in den Himmel. Mit viel Bibel lesen? und Die Bibel ist Ihr Schwert im Kampf gegen das Lügengestrüpp vom Teufel