Es hat schon seinen Grund, warum Evangelium die ‚Gute Botschaft‘, die ‚Frohe Botschaft‘, die ‚Siegerbotschaft‘ heißt. Warum? Weil Gott uns im Neuen Testatament sagt, daß uns all unsere Sünden vergeben sind… wenn wir das wollen, will sagen: Wenn wir glaubend Jesus als unseren persönlichen Retter und Herrn annehmen.

Wir müssen nicht mehr um Vergebung betteln. Gott will uns alles vergeben

Leider auch viele Christen erfassen (noch) nicht die ganze Herrlichkeit, die Gott und Jesus uns schenken. Und so betteln sie bei Gott um Vergebung ihrer Sünden. Biblische Tatsache ist jedoch: Unsere Sünden sind uns vergeben. Und das war Gottes Idee! Sein Plan und durchgeführt von ihm und Jesus. Unser Teil? Wir müssen es nur noch annehmen und dürfen Danke! sagen. — Je mehr Sie darüber nachdenken, was für eine unverdiente liebevolle Gnade Gott und Jesus Ihnen geschenkt haben, desto mehr zieht es Sie zu Ihrem himmlischen Vater und desto mehr reinigende Kraft beziehen Sie von ihm und desto weniger werden Sie Opfer von sündhaftem Verhalten sein.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Gott ist nicht sauer auf uns. Gott möchte jeden einzelnen Menschen gerettet wissen (eine andere Frage ist, ob sich jeder Mensch vor dem Horror der Hölle retten lassen will). Gott bietet uns in und durch Jesus seine Versöhnung an.

„Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat, indem er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnete…“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 19)

Und so sind uns, wenn wir all unseren Mist auf Jesus legen, all unsere Sünden vergeben. Wirklich? Ja, oder Sie müssen glauben, daß Gottes Wort Sie belügt, denn dort läßt Gott Ihnen mitteilen: „Ich schreibe euch, ihr Kinder, dass euch durch seinen Namen die Sünden vergeben sind.“ (1. Johannes Kapitel 2, Vers 12)

Gottes Vergebung ist vollständig
und kommt ohne kleingedrucktes Aber

Machen Sie sich klar: Was auch immer Sie an kaputtem Mist getan haben, tun oder noch tun werden, Gott hat Ihnen vollständig alles vergeben, wenn Sie glaubend seinen Sohn Jesus als Ihren Retter angenommen haben. Gott ist also nicht sauer auf Sie; Gott liebt Sie. Und Gott will eine tolle, persönliche Beziehung mit Ihnen haben. Sie müssen nicht vor Gott weglaufen und sich verstecken (so wie es Adam im Paradies einst tat, nachdem er gesündigt hatte). All Ihre Schuld ist durch Jesus abgedeckt. Sie sind tadellos, gerecht und heilig vor Gott (Hebräer 10:17). Zu gut, um wahr zu sein? Da sehen Sie mal, wie dankbar Sie Ihrem Schöpfer sein können…!

Als neugeborener Christ sind Sie heilig und untadelig vor Gott (Kolosser 1:22). Nicht wegen dem, was Sie tun oder nicht tun, sondern einzig und allein wegen dem, was Jesus für Sie vor rund 2.000 Jahren an dem Kreuz in Jerusalem getan hat; „durch sein Blut haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden nach dem Reichtum seiner Gnade.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7).

Sie müssen nicht mehr um Vergebung Ihrer Sünden betteln.
Gott hat Ihnen die Vergebung in Jesus geschenkt.
Geschenkt; das ist mit ‚Reichtum seiner Gnade‘ gemeint. Sie haben sich die Vergebung nicht erarbeitet; Sie könnten sich die Vergebung auch niemals erarbeiten, sondern Gott schenkt sie Ihnen einfach.

Teilen wir die schönste Botschaft in der Menschheitsgeschichte allen anderen Menschen mit

Wäre es nicht eine gute Idee, diese herrlich befreiende Botschaft auch anderen mitzuteilen? Besonders solchen Menschen, die auf die Lüge hereinfallen, daß sie so viel Mist in ihrem Leben gebaut haben, so daß sie für immer für Gott verloren seien? Denn das ist natürlich falsch.

Im Gegenteil, Gott will _jeden_ Menschen gerettet wissen.

Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“
(1. Timotheus Kapitel 2, Vers 4)

Gott will jeden Menschen retten.
Jeden Zuhälter,
jeden Ladendieb,
jede Puffmutter,
jeden Totschläger,
jeden Steuerbetrüger,
jeden Drogendealer,
jede Prostituierte,
jeden Kinderschänder,
jeden Vergewaltiger,
jeden Pornokonsumenten,
jeden Hard-Core-Bondage-Aktivisten,
jeden Spanner,
jeden Exhibitionisten,
jeden, der in einer 30-km-Zone mit 45 km/h durchfährt,
jeden,
Sie und
mich.
(Theo Proselmann auch? Natürlich. Den auch)

Es gibt keine Sünde (auch wenn wir sie 183-mal begehen), die größer ist als die vergebende Gnade, die Gott uns in Jesus schenkt, der allen Zorn Gottes auf sich genommen hat, damit wir herrlich frei sein können und nie wieder befürchten müssen, daß wir in der Hölle enden.

Laufen Sie nicht mehr fort von Gott.
Laufen Sie hin zu ihm. Werfen Sie sich in seine ausgestreckten Arme.
Macht Gott Ihnen denn nicht Vorwürfe? Nein, nicht die Bohne.
Hätte er sonst seinen Sohn Jesus für Sie geopfert?
Lassen Sie sich nicht einsuggerieren, daß Gott sauer auf Sie sei.
Gott will Sie als seine Tochter und als sein Sohn für immer aufnehmen.
Sie werden niemals irgendwo im Universum jemanden finden, der Sie mehr liebt. Gott ist Ihr bester Freund. Es liegt nur an Ihnen, ob Sie sich zu Gott retten.