Kürzlich las ich, daß die Reinkarnationslehre ein tolles Zeichen für Gottes Liebe sei. Hm. Deckt sich das mit irgendeiner Stelle in der Bibel? Nein. Nirgendwo in Gottes Wort ist auch nur ansatzweise für so etwas eine Basis zu finden.

Im Gegenteil. Gott sagt uns: “Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt…” (Hebräer Kapitel 9, Vers 27) — Hallo…? Was ist daran nicht zu verstehen? Ein einziges Mal zu sterben…

Und Sie können die Bibel durch und durch lesen… nirgendwo findenSie eine Aussage, die auch nur andeuten würde, es gäbe eine Reinkarnation und sie sei ein Zeichen von Gottes Liebe für uns Menschen.

Eindeutig klar hingegen solche Aussagen: „Gottes Liebe zu uns zeigt sich darin, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn das ewige Leben haben.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 9; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Jeder darf glauben, was er will

Wenn jemand glauben mag, daß die Welt eine Scheibe sei, kann er das.
Wenn jemand glauben mag, daß es keinen Gott gibt… gerne. Wir können glauben, was wir wollen.
Aber es deckt sich mit Nichts in Gottes Wort, daß es a) eine Reinkarnation gibt und b) daß Gottes Liebe sich in unserer Möglichkeit zur Reinkarnation darstellen würde. Solche Ansichten mag gerne jeder glauben, der das will, aber er kann sich dabei _nicht_ auf Gottes Wort berufen. Denn dort steht das Gegenteil.

Nebenbei: Gott steht für Religionsfreiheit. Der Teufel hingegen wird am Ende, wenn sein Antichrist als Führer der sozialistischen Weltregierung das Sagen hat, alle umbringen lassen, die ihn (im Antichristen) nicht anbeten. Wie viele Atheisten wird der (dämonisch geführte) Antichrist umbringen?
Denkfehler, den viele machen: Der Teufel ist nicht Anti-Gott, weil er weiß, daß es Gott nicht gäbe; der Teufel ist gegen Gott, weil er sich selber an Gottes Stelle setzen will, um dann angebetet zu werden. Aber der Teufel ist abgrundtief böse und voller Hass auf uns Menschen; Gott ist ohne Ende gut und voller Liebe für uns.


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes 14:6)


Was ich glaube: Es wird für Anhänger der Reinkarnationslehre nach ihrem irdischen Tod eine buchstäblich heiße Überraschung geben, weil sie erkennen müssen, daß sie leider auf die verwirrende Desinformation vom Teufel, dem alten Lügner, hereingefallen sind. Und der Teufel versucht alles, aber wirklich alles, um uns von unserer einzigen Möglichkeit der Errettung vor der Hölle abzubringen… nämlich Jesus.

Da es um nicht weniger als Ihren Aufenthaltsort für die Ewigkeit geht, meine Bitte: Überlegen Sie alles sehr genau. Geben Sie sich nicht mit irgendwelchen angelesenen Halbwahrheiten oder aus zweitem Mund Gehörtem zufrieden; machen Sie sich selber schlau. Lesen Sie Gottes Wort. Und dann entscheiden Sie sich weise. Denn es wäre mehr als tragisch, wenn Sie hinterher (denn dann ist es für einen Meinungswechsel zu spät) erkennen müßten, daß diese Zeilen auf Ihrem Bildschirm, wenn Sie sie ernst genug genommen hätten, Sie vor der Ewigkeit in der Hölle hätten retten können.