Nehmen Sie ruhig Ihre Vitamin-Präparate und Nahrungsmittelergänzungspräparaten, wenn Sie merken, daß es damit Ihrem Körper besser geht. Trinken Sie ausreichend Wasser jeden Tag, damit Ihre Körperzellen nicht eintrocknen. Halten Sie sich fit mit Bewegung. Alles gute und nützliche Dinge, um unseren Körper zu unterstützen.

Körper ist „nur“ unsere Hülle

Machen Sie sich aber auch klar: Der Körper ist nur unsere Hülle. Er ist wie ein Anzug oder ein Kleid, das wir tragen (Frauen tragen Kleider, ok? gut). Irgendwie ist er abgenutzt, aufgebraucht, wird nicht mehr benötigt.

Wenn wir sterben, verläßt unser wahres Ich (unser nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist) mit unserer Seele (Bewußtsein, Gedanken, Erinnerungen, Gefühle) den Körper, der uns die paar Jahrzehnte hier unten auf Erden als Wohnung diente. Unser Körper stirbt und zerfällt, wenn wir ihn verlassen haben. Wir aber (Geist und Seele) leben ewig.

Leben Menschen, die nicht an Jesus und Gott glauben, auch ewig? Natürlich. Jeder Mensch lebt mit seinem wahren Ich, seinem Geist, und seiner Seele ewig. Wer zu seinen Lebzeiten Jesus nicht als seinen Retter angenommen hat, wird halt leider — da läßt die Bibel keinen Zweifel dran — an einem mehr als ungutem Ort die Ewigkeit leben leiden (Offenbarung 20:10; Offenbarung 21:15).

Unser Geist + Seele leben ewig

Frage deshalb: Welchem Teil von uns sollten wir die Hauptaufmerksamkeit zuwenden? Unserem Körper, der nach 70, 80, 90 Jahren… zerfällt? Oder unserem unsterblichen Geist (Geist nicht zu verwechseln mit Bewußtsein, Intelligenz oder Verstand, die alles Teile unserer Seele sind)?

Stärken, füttern wir unseren Geist. Bauen wir unseren Geist auf immer festeres spirituelles Fundament. Geben wir unserem Geist Lebenskraft. Wo wir die finden? In Gottes Wort (aka Bibel):
„Denn lebendig (= voller Leben) ist das Wort Gottes und wirkungskräftig… (Hebräer Kapitel 4, Vers 12; Menge Bibel, 1939)

Sieht Sie jemand in Gottes Wort, der Bibel, lesend, dann sieht er Sie Leben tanken.
Sieht niemand Sie, wenn Sie in der Bibel lesen, dann sieht niemand zu, während Sie Leben tanken. Denn Gottes Wort ist Leben. Deshalb ist es so wichtig, in der Bibel zu lesen. Nicht um Gott eine Freude zu machen (Gott kennt die Bibel; er hat sie „geschrieben“), sondern wir lesen in der Bibel, weil wir davon profitieren.

Was Sie lesen sollen? Alles.
Nun gut, hier ein kleiner Appetizer: Lesen Sie doch mal Johannes Kapitel 1, Verse 1-18. Jede Menge fundamental wichtiger Infos über Jesus. Lesen Sie, denken Sie darüber nach, bitten Sie den Heiligen Geist, daß er Sie immer vollständiger und tiefer verstehen läßt, was Sie in der Bibel lesen.