Als neugeborener Christ ist unsere Heimat der Himmel; hier auf der Erde im Irdisch-Weltlichen sind wir Besucher (Philipper 3:20–21). Wir sind nicht nur Bürger vom Himmel, sondern wir sind auch seine Gesandten, seine Botschafter.

„Denn (so steht es:) Gott war in Christus und hat die Welt mit sich versöhnt, indem er ihnen ihre Übertretungen nicht anrechnete und in uns das Wort von der Versöhnung niedergelegt hat. Für Christus also reden wir (= sind wir tätig) als seine Gesandten, da ja Gott durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: »Laßt euch mit Gott versöhnen!«“ (2. Korinther Kapitel 5, Verse 19-20; Menge Bibel, 1939)

Und was ist unsere Botschaft?
Die schönste, welche die Menschheit jemals gehört hat. Unsere ewige Versöhnung mit unserem Schöpfer, völlig unabhängig von unseren Sünden, durch Jesus.

Warum laufen so viele Menschen vor Gott weg?
Weil sie ein falsches Bild von Gott haben. Sie denken, Gott wäre sauer auf sie. Er ist es nicht. Er liebt uns Menschen. Er liebt uns so sehr, daß er Jesus für uns geopfert hat. All unsere Schuld ist auf ihn gelegt. Wir müssen ihn nur als unseren Retter und Herrn glaubend annehmen.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Viel zu viele Menschen sehen in ihren Sünden das Problem (geben die Hoffnung auf und sündigen noch mehr, um ihre Traurigkeit zu übertünchen); dabei hat sich Jesus vollkommen und ein für allemal um unsere Sünden gekümmert: Er hat sie alle auf sich genommen, so daß wir frei sein können; wir sind als Jesus-Gläubige mit Gott für immer versöhnt.

  • Wir müssen uns nicht mehr vor Gott verstecken.
  • Wir müssen nicht mehr vorsichtige Distanz zu Gott halten.
  • Wir müssen nicht mehr Vorwürfe oder Strafe befürchten.
  • Wir können frei und makellos die Nähe zu Gott suchen, um all seine Segnungen für uns zu genießen.

„Wenn ihr in meinem Wort bleibt (= Hörer und Täter meines Wortes bleibt), so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32; Menge Bibel, 1939)

Für immer mit Gott versöhnt

Als Gottes Botschafter ist das unsere herrlich befreiende Botschaft. Eine Botschaft, die Gott jedem Menschen verkündet wissen will (Lukas 16:15). Wir müssen und können diese Botschaft deutlich sagen. Denn es ist laut Gott in seinem Wort an uns die einzige Hoffnung, welche Menschen haben, um der Hölle zu entkommen.

Wir müssen jetzt reden. Dereinst im Himmel ist es dafür zu spät; da erreichen wir niemanden mehr, der noch in die falsche Richtung läuft.

Reden Sie selber. Und unterstützen Sie finanziell Projekte wie diese WebSite, welche Gottes Botschaft in den Mittelpunkt stellt.

Wir sollen nicht Meinungen wiedergeben, wir sollen nicht persönliche Ansichten mitteilen, wir sollen das kommunizieren, was Gott in seinem Wort, der Bibel, sagt, denn das ist die offizielle Botschaft aus dem Himmel.