Wir können in vielen Fallen verheddert sein. Denken wir es bis zum Ende durch, dann wird eigentlich klar, daß wir von Schuldgefühlen geplagt werden. Wir fühlen uns nicht wert.

Das Schöne ist: Mit Jesus als unserem Retter sind wir vollkommen frei von aller Schuld; ganz gleich, was wir getan haben (Kolosser 1:22). Unser Schöpfer macht uns keinerlei Vorwürfe mehr. Wir sind ohne Anklage.

„So gibt es also jetzt keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind; denn das Gesetz des Lebensgeistes in Christus Jesus hat uns von dem Gesetz der Sünde und des Todes freigemacht.“ (Römer Kapitel 8, Verse 1-2; Menge Bibel, 1939)

Mit dieser biblischen Gewißheit können wir unsere Reinheit und Heiligkeit vor Gott genießen.

Mehr noch: Uns stehen alle Segnungen und Zusagen von Gott zur Verfügung. Er hält uns nichts mehr vor.

Erwarten Sie also

  • Heilung,
  • Besserung,
  • Lebensfreude,
  • schöne Beziehungen,
  • inneren Frieden,
  • beste Versorgung im Materiellen,
  • zunehmende Nähe zu Ihrem Gott,
  • spirituelles Wachstum.

Durch die Annahme von Jesus als Ihrem Retter steht Ihnen das alles zu, denn Sie gehören durch Jesus als Tochter oder Sohn zu Gott. Nichts steht mehr zwischen Gott und Ihnen. Gott als liebender Vater: „alles, was ich habe, gehört dir“ (Lukas 15:31).

„Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben. Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?“ (Römerbrief K apitel 8, Vers 32; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) – Natürlich tut Gott das. Gott hat Freude daran, Ihnen eine Freude zu bereiten.

Bereden Sie mit Gott, woran es liegt, daß Sie das eine oder andere, was Sie sich von Ihrem Sie liebenden himmlischen Vater erbitten, noch nicht erhalten haben. Aber nicht mit deprimiertem Gejammere und ermattenden Schuldgefühlen, sondern in freudiger Dankbarkeit, daß Gott und Jesus Sie vollkommen makellos und gerecht vor Gott gemacht haben. Bitten Sie ihn um Erkenntnis, um Weisheit, um Führung, damit Sie auf dem herrlichen, gesegneten Weg gehen, den Gott für Sie vorbereitet hat.