Die Sintflut war überstanden. Noah und seine Familie verließen die rettende Arche. Noah baute einen Altar und brachte Gott ein Opfer dar.

„Noah baute dann dem HERRN einen Altar, nahm von allen reinen Tieren und von allen reinen Vögeln (je ein Stück) und brachte Brandopfer auf dem Altar dar.“ (1. Mose Kapitel 8, Vers 20; Menge Bibel, 1939)

Hier, nach der Sintflut, wird zum ersten Mal in der Bibel erwähnt, daß ein Mensch einen Altar gebaut hat.

In diesem Zusammenhang schnell ein Hinweis gegen die verwirrende Desinformation, daß durch die angeblich Mensch-gemachte Erderwärmung die Erde untergehen würde. Gott sagt uns zu, daß die Welt nicht untergehen wird; einen Vers nach obigem: „Als nun der HERR den lieblichen Duft roch, sagte er bei sich selbst: »Ich will hinfort den Erdboden nicht noch einmal um der Menschen willen verfluchen; denn das Sinnen und Trachten des Menschenherzens ist böse von Jugend auf; auch will ich hinfort nicht noch einmal alles Lebende sterben lassen, wie ich es getan habe. Hinfort, solange die Erde steht, sollen Säen und Ernten, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht nicht mehr aufhören!«“ (1. Mose Kapitel 8, Verse 21-22; Menge Bibel, 1939)

Über den 1. Altar, der in der Bibel erwähnt wird, haben wir gerade gelesen. Wer sprach eigentlich wann die 1. Lüge in der Bibel aus?
Könnte Sie auch interessieren: Wann wird der Heilige Geist das erste Mal in der Bibel erwähnt?