Natürlich ist es unangenehm, wenn Teufel und Dämonen einen angreifen und das Leben vermiesen wollen. Aber andererseits: Seien Sie froh darüber. Warum? Jeder Angriff der Höllenburschen zeigt Ihnen, daß Sie auf der richtigen Seite stehen. Denn Teufel und Dämonen greifen Jesus-Gläubige an (Wütend vergrößert der Teufel das Chaos auf der Erde). Warum sollten die Höllenburschen Menschen angreifen, die eh nicht an Jesus glauben?

Der Teufel ist besiegt. Wissen Sie das? Glauben Sie es?

Durch Jesus (sein Opfer am Kreuz für uns und seine Wiederauferstehung von den Toten) sind Teufel und Dämonen seit 2.000 Jahren ein für allemal besiegt. Wir müssen keine Angst vor ihnen haben, was nicht heißt, daß wir sie und ihre Strategien gegen uns ignorieren. Wir müssen sie nicht wichtig nehmen, was nicht sagen soll, daß man sich nicht gegen die Höllenburschen schützt.

Für uns Jesus-Schäfchen steht die mächtige geistliche Waffenrüstung zur Verfügung. Gottes Wort (aka Bibel) ist unser geistliches Schwert, mit dem wir alle Angriffe von Teufel und Dämonen verhindern.

„werdet stark im Herrn und in der gewaltigen, ihm innewohnenden Kraft. Ziehet die volle Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die listigen Anläufe des Teufels zu bestehen vermögt! Denn wir haben nicht mit Wesen (oder: Gegnern) von Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit den (überirdischen) Mächten, mit den (teuflischen) Gewalten, mit den Beherrschern dieser Welt der Finsternis, mit den bösen Geisterwesen in der Himmelswelt.

Darum nehmt die volle Waffenrüstung Gottes zur Hand, damit ihr imstande seid, am bösen Tage Widerstand zu leisten, alles gut auszurichten und das Feld zu behaupten!

So stehet also da, an den Hüften gegürtet mit Wahrheit, angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, an den Füßen beschuht mit der Bereitschaft, die Heilsbotschaft des Friedens zu verkünden!

Zu dem allem ergreift noch den Großschild des Glaubens, mit dem ihr alle Brandgeschosse des Bösen zum Verlöschen werdet bringen können. Nehmet auch den Helm des Heils an euch und das Schwert des Geistes, nämlich das Wort Gottes.“
(Epheser Kapitel 6, Verse 10-17; Menge Bibel, 1939)

❏   Was ist der Panzer der Gerechtigkeit in unserer Waffenrüstung?

Warum ist die Lektüre von Gottes Wort so wichtig?

Die Strategie vom Teufel ist immer — das tat er schon bei Adam und Eva, das versuchte er auch vor rund 2.000 Jahren bei Jesus —, daß er Gottes Wort verdreht und verfälscht (Hat Gott wirklich gesagt…?).
Wenn wir aber wissen, wie Gott wirklich ist, wie groß seine Liebe und seine Gnade für uns ist, wenn wir wissen, welchen herrlichen Plan Gott für uns hat, dann prallen die Geschosse vom Teufel buchstäblich an uns ab, weil wir ob besseres Wissens nicht auf die Lügen hereinfallen.

Aber ich habe keine Lust die Bibel zu lesen…