Wir Menschen können uns auf die ewige Verläßlichkeit von Gott, dem Schöpfer von Himmel und Erde, dem gesamten Universum, verlassen. Nur die Menschen, die an Gott glauben? Nein, alle Menschen.

„Auf ewige Zeit, o HERR, steht fest dein Wort im Himmel. Von Geschlecht zu Geschlecht währt deine Treue; du hast die Erde festgestellt, und sie steht; nach deinen Verordnungen stehn sie noch heute, denn alle Dinge sind dir dienstbar (= untertan).“ (Psalm 119, Verse 89-91; Menge Bibel, 1939)

Himmel oder Hölle.
Etwas Drittes für vielleicht nicht sooo schlimme Sünder gibt es nicht

Wer zu seinen Lebzeiten das kostenlose Geschenk seiner Errettung für ein Leben mit Gott unter paradiesischen Zuständen angenommen hat, sich also glaubend zu Jesus als seinen Retter bekannt hat, der kann sich der ewigen Sicherheit und der ewigen Gültigkeit von Gottes Wort sicher sein;

ebenso wie auch alle Menschen, die Jesus verhöhnt und abgelehnt haben, sicher sein können, daß sie bekommen, was sie wollten, nämlich ein Leben ohne Gott. Und das ist nur an einem Ort im Universum möglich: der Hölle.

Welche Schrammen haben Sie abbekommen?

Ich weiß nicht, wie Ihr Tag heute war. Schnaufen Sie durch. Und vergegenwärtigen Sie sich die gigantische Zusage von Gott und Jesus für Sie: Gerettet! Jetzt. Und für alle Ewigkeit! Sie sind Tochter oder Sohn vom gewaltigen allmächtigen Allmächtigen. „du und ich, wir stehen uns sehr nahe, und alles, was ich habe, gehört dir“ (Lukas 15:31; Neues Leben Bibelübersetzung)

  • Schauen Sie heute Abend nicht auf die Schrammen, die Sie in diesem Leben vielleicht abbekommen haben.
  • Schauen Sie nicht auf die Bösartigkeiten und Gemeinheiten, mit denen man Ihnen vielleicht begegnet ist.
  • Schauen Sie stattdessen auf Ihren Jesus. Wow!, dürfen Sie gerne sagen, Wow!, wie herrlich, wie unverstellbar herrlich.

Der lebendige Schöpfer wurde Mensch, kam auf die Erde. Er, die himmlische Majestät per se, ließ sich anspucken, schlagen, an Haaren und Bart reißen, auspeitschen und an ein Holzkreuz nageln. Für Sie.

Das Opfer von Jesus ist kein Anlaß für ein schlechtes Gewissen. Natürlich haben Sie es nicht verdient. Kein Mensch hat es verdient. Es ist das unverdiente Geschenk von Jesus an Sie. Freuen Sie sich darüber. Freuen Sie sich, daß Jesus Sie derart dolle liebt, daß er alles für Sie gegeben hat. Wow! Halleluja!

Wenn Sie der einzige Mensch im gesamten Universum wären, Jesus hätte all das getan, für Sie. Baden Sie sich in dieser grenzenlosen Liebe und unverdienten Gnade, mit der Gott und Jesus Ihnen begegnen.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe. Gott liebt Sie und hat viel Freude an Ihnen.