Teufel und Dämonen können Sie zu nichts zwingen. Beispiel: Teufel und Dämonen drücken nicht einfach das Angebot einer pornografischen WebSite auf den Monitor Ihres Computers, sondern _Sie_ surfen zu dem (zunächst verlockendem, aber immer) kaputten Angebot. Kein Teufel oder Dämon zieht Ihnen Ihre Klamotten aus und befördert Sie ins Bett zum Ehebruch, sondern _Sie_ sind es, der sich auszieht und zum ehebrecherischen Geschlechtsverkehr ins Bett steigt.

Das schreibe ich nicht, um Ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen, sondern um zu verdeutlichen, daß wir (nicht irgendwelche finsteren, angeblich mächtigen Kräfte) uns für Kaputtes entscheiden. Nur wir, niemand sonst.

  • Fehlendes Bibelwissen führt dazu, daß wir denken, wir könnten nicht anders.
  • Mangelhaftes Erkennen der spirituellen Realitäten führt dazu, daß wir meinen, Teufel und Dämonen seien zu stark für uns.

Das Wissen und das Erkennen von Gottes Wort schenkt uns Wahrheit und Freiheit: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt (= Hörer und Täter meines Wortes bleibt), so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 32)

Die Höllenburschen und die spirituelle Realität

Ab dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, ist Ihr wahres Ich, Ihr nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist, durch den Heiligen Geist für immer versiegelt. An Ihr wahres Ich kommen Teufel und Dämonen nicht mehr ran. Lesen Sie bitte, was Jesus zu Ihnen sagt: „Ihr wißt: ich habe euch die Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Macht über das ganze Heer des Widersachers, und keinen Schaden wird er euch irgendwie zufügen können. Doch nicht darüber freuet euch, daß die Geister euch gehorsam (= untertan) sind; freut euch vielmehr darüber, daß eure Namen im Himmel eingeschrieben stehen!“ (Jesus in Lukas Kapitel 10, Verse 19-20; Menge Bibel, 1939)

Lesen Sie bitte obige Aussage von Jesus genau:

  1. Jesus gibt Ihnen die Macht über Teufel und Dämonen (Schlangen und Skorpione)
  2. Die Höllenburschen können Ihnen „keinen Schaden“ „irgendwie“ zufügen.

Was bedeutet das?
Teufel und Dämonen haben verloren; Jesus hat sie (für uns) ein für allemal besiegt.
Jesus hat uns die Macht gegeben, Teufel und Dämonen und deren Angriffen zu widerstehen, siegreich zu widerstehen.
Die Höllenburschen können uns keinen Schaden zufügen; schlimmstenfalls sind wir es, die (auf die Lügen von Teufel und Dämonen reinfallend) deren für uns schlechte Gedanken aufgreifen, denken und dann auch ausführen (Tenor: Hey, mir geht es bestimmt besser, wenn ich mich jetzt selbst befriedige; her mit meiner perversen Lieblingsphantasie).

„Niemand sage (oder: meine), wenn er (zum Bösen) versucht wird: »Von Gott werde ich versucht«; denn Gott kann nicht vom Bösen (oder: zum Bösen) versucht werden, versucht aber auch seinerseits niemand. Nein, ein jeder wird (zum Bösen) versucht, indem er von seiner eigenen Lust (oder: Begierde) gereizt und gelockt wird. Sodann, wenn die Lust empfangen hat (= befruchtet ist), gebiert sie Sünde; die Sünde aber gebiert, wenn sie zur Vollendung gekommen ist, den Tod.“ (Jakobus Kapitel 1,Verse 13-15; Menge Bibel) Für einen Jesus-Gläubigen, dessen Schuld auf Jesus liegt, hat der spirituelle Tod als Konsequenz der Sünde keine Wirkung mehr,
denn unser Jesus hat den Tod durch seine Wiederauferstehung ein für allemal besiegt.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Und fangen Sie an, Nein! zur Versuchung zu sagen.
Werden Sie immer erfolgreich sein?
Nein.
Aber immer häufiger und für immer längere Zeiträume. Bitten Sie Ihren Jesus um stärkende Hilfe. Jesus hilft gerne.