Es gibt nichts, was Menschen an Falschem und Sündigem tun können, was so schlimm oder so kaputt wäre, als daß Jesus es nicht augenblicklich auflösen und buchstäblich aus Gottes Bewußtsein verschwinden lassen könnte. Frage: Wie ist das möglich? Antwort: Jesus. Gottes Sohn ist nichts unmöglich.

Jesus wurde ja Mensch, um die Kaputten, die Perversen, die Sünder zu retten. Jesus kam nicht auf die Erde, um mit selbstgerechten Religionsführern lecker Tee zu trinken, sondern Jesus kam für uns, damit wir wieder mit Gott versöhnt sein können. Und es gibt keinen, der durch Jesus nicht vollständig und für immer gerettet werden kann. „Christus Jesus ist in die Welt gekommen, um Sünder zu retten“ (1. Timotheus Kapitel 1, Vers 15)

Jeder Mensch, der seine Schuld auf Jesus ablegt und Jesus als seinen Retter und hilfreich führenden Herrn annimmt, ist vor Gott gerecht. Vollkommen gerecht. So gerecht, daß Gott über die an Jesus Glaubenden sagt: „Ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer Kapitel 8, Vers 12) Und damit es auch ja keiner übersieht, sagt Gott es zwei Kapitel später noch einmal: „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 10:17)

Jesus wirkt Wunder.
Jesus befreit jeden, der ihn als seinen Retter annimmt, von aller Schuld.
Jesus macht jeden frei.
Jesus gibt jedem hilfreich mächtige Führung für ein gutes, Gott gefälliges Leben.

Wie Prostituierte heilig, untadelig und schuldlos vor Gott werden?
Indem sie Jesus als ihren Retter annehmen.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

So einfach?
Beschweren Sie sich bei Gott, wenn es Ihnen nicht gefällt. Es ist sein herrlicher Plan.