Werden Sie sich darüber bewußt, daß Sie als Jesus-Gläubiger vollständig und für immer mit Gott versöhnt sind. Ihr Schuldschein ist ein für allemal von Jesus ans Kreuz geheftet worden (Kolosser 2:13–14). Sie sind Gottes Liebling, seine über alles geliebte Tochter oder geliebter Sohn (Johannes 1:12). Keine Ihrer Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft kann Sie noch von Gott trennen, denn Jesus hat die Strafe für all Ihre Sünden auf sich genommen, so daß Sie vor und für Gott gerecht sind.

„Er ist der Liebling des Herrn und lebt in Sicherheit bei ihm. Der Herr beschirmt ihn beständig und wohnt mit ihm auf den Höhen.“ (5. Mose Kapitel 33, Vers 12; Neues Leben Bibelübersetzung)

Obige Aussage wurde von Mose über den Stamm Benjamin getätigt. Alle, die Jesus als ihren Retter und Herrn annehmen, gehören zur Familie Gottes. Und einer jeden Tochter und einem jeden Sohn gelten alle Zusagen von Gott, die er schon Abraham und dessen Nachkommen machte: „Weil ihr nun zu Christus gehört, seid ihr die wahren Nachkommen Abrahams. Ihr seid seine Erben, und alle Zusagen Gottes an ihn gelten euch.“ (Galater Kapitel 3, Vers 29; Neues Leben Bibelübersetzung) Wenn Sie also in der Bibel Zusagen des Segens von Gott an Abraham und an dessen Nachkommen lesen, so machen Sie sich klar, daß diese Zusagen Gottes auch für Sie gelten.

Sie sind der Liebling von Gott. Es gibt niemanden, den Gott mehr liebt als Sie. Selbst Jesus wird von Gott nicht doller geliebt als er Sie liebt: „Dann wird die Welt (…) begreifen, dass du sie liebst, wie du mich liebst.“ (Jesus in Johannes 17:23)

Ist Ihnen klar, wer Sie da so dolle liebt?

Sie sind gewaltig dolle geliebter Liebling von Gott. Denken Sie darüber nach, wer Sie da liebt. Es ist der gewaltige allmächtige Allmächtige, der Sie liebt. Und Sie leben in ständiger Sicherheit mit ihm. Er beschirmt Sie. Und zwar beständig. Ohne Unterlaß.

„Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 10:17)
Gott kann nichts dafür, daß Mensch-gemachte Religion, die dem Teufel, dem alten Ankläger, das Wort redet, den Menschen ein Ich-zentriertes Sünden-Bewußtsein einredet und das von Gott kommende Gnaden-Bewußtsein in den Dreck zieht.

Die Strafe für all Ihre Sünden und all Ihre Verfehlungen hat Jesus auf sich genommen. Gott liebt Sie und beschirmt und beschützt Sie. Da steht nichts mehr zwischen Ihnen und dem Allmächtigen… lassen Sie sich diese herrliche Identität, die Sie als Jesus-Gläubiger haben, nicht (mehr) durch Zweifel- und Sorgengedanken, die der Teufel Ihnen andreht, stehlen.