Jesus Botschaft im Internet

Es gibt ja nichts, was mir nicht im Laufe der Jahre im Zusammenhang mit meiner Arbeit für KTNJ vorgeworfen, vorgehalten oder kritisiert worden ist. Und wenn ich denke: Nun habe ich wirklich jeden Humbug gelesen, dann kommt doch noch eine weitere Ungeheuerlichkeit an Unterstellung, düsterer Bösartigkeit oder beleidigender Frechheit, die ich noch nicht kannte • Dämonische Bedrängnis. Das ist ein gutes Zeichen für einen Christen

Die Welt mag keine Jesus-Schäfchen

Ich guck dann meist traurig oder vorwurfsvoll zu Jesus. Von ihm kommt dann aber nur: „Da sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen“ (Jesus in Johannes 15:20; Neues Leben Bibelübersetzung) und „Alle werden euch hassen, weil ihr euch zu mir bekennt“ (Jesus in Matthäus 10:22) Da haste auch Recht, sage ich dann und mache weiter… falls nicht gerade eine Fußball-Live-Übertragung aus der Regionalliga im Fernsehen läuft, denn selbst die Spiele in der unteren Klasse gucke ich mir gerne an. Hauptsache, der Ball rollt…

Irgendwas ist immer

Angedacht war seinerzeit, als ich mit dem KTNJ Dienst via WhatsApp anfing, daß ich so an die 5 Posts pro Tag rausschicke und mich langsam auf 1 Post pro Stunde hocharbeite. Aber dann (siehe oben) fand ich raus, daß auch unterhalb der 1. und 2. Bundesliga durchaus interessanter Fussball gespielt wird. So pendelte es sich auf 3 Posts am Tag via WhatsApp ein.

Natürlich gibt es Zeitgenossen, denen auch 3 Posts pro Tag zu viel sind und mir vorschlagen, ich solle nur 1 Post am Tag via WhatsApp rausschicken (haben die auf ihrem Fernseher eine Fußball-Liga, von der ich noch nichts weiß?). Kann natürlich gerne jeder sehen wie er will, Fakt ist halt: Über den KTNJ Dienst via WhatsApp gehen 3 Posts am Tag raus. Wer nur 1 lesen will, der soll halt einfach die zwei anderen Posts nicht lesen. Oder durch Zusendung von STOP via WhatsApp sich ganz aus der Abo-Liste austragen. So einfach ist das.

Ein KTNJ-Leser schrieb: „Niemals werde ich das stoppen. Von Ihren Botschaften lebe ich mittlerweile. Ich freue mich jeden Tag auf Ihre Nachrichten. Ich brauche diese. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Arbeit. Das ist elementar, existenziell und wirklich wertvoll.“ (J.B.)

Ja, Jürgensen kann auch rechnen. 1 + 1 = 3

Trotz all dem multimedialen Rumgerenne in kurzen Hosen über den grünen Rasen und den herrlichen Endlos-Diskussionen, ob denn nun die Bayern oder Dortmund oder vielleicht doch Leipzig die Krise hat, halte ich es hiermit: „Es ist gut, am Morgen von deiner Gnade zu erzählen und in der Nacht von deiner Treue“ (Psalm 92, Vers 3; Neues Leben Bibelübersetzung)

Jürgensen, das wären aber nur 2 Posts, morgens und abends.
Zwei? Wie kommen Sie darauf? 1 + 1 = 3 (ich habe nie behauptet, daß ich in Mathe gut bin).

Außerdem, seien Sie froh und Gott dankbar, daß ich es nur beim Vers 3 vom Psalm 92 belasse und nicht auch noch Vers 4 zum Einsatz bringe. Dort heißt es nämlich: „begleitet von Harfe und Flöte und zum Klang der Zither“ (Psalm 92:4; NLB)

Kurzer humoristischer Sprung in den Himmel

Wieso kommen im Moment so viele Dankgebete von der Erde?
Ich glaub, Jürgensen sprach davon, daß er nicht singen wird.
Ach ja, der Jürgensen, das wird toll, wenn wir gemeinsam Feldhandball spielen.
Jürgensen und Feldhandball? Der mag das doch nicht.
Na ja, das hat ja auch über 30 Jahre gedauert, bis ich ihn rumhatte, daß er mit KTNJ anfing; und guck, wie viel Freude ihm das macht. Da werde ich ihm ja wohl in der Ewigkeit auch Geschmack am Feldhandball machen können.