Sie werden vor Gott nicht durch Ihre Taten und Werke gerecht (weil Ihre Taten und Werke niemals umfassend perfekt sind); sie werden vor Gott einzig und allein durch die Ihnen in Jesus geschenkte Gnade gerecht (Epheser 2:8-9). Und als vor Gott Gerechter können Sie seiner Hilfe gewiß sein:

„Denn du, HERR, segnest den Gerechten, schirmst ihn mit (deiner) Gnade wie mit einem Schilde.“ (Psalm 5, Vers 13; Menge Bibel)

Denkfehler vieler: Als Jesus-Schäfchen dürfe ihnen nichts Schlimmes mehr widerfahren. Nun, das steht nicht in der Bibel. Das Gegenteil steht in der Bibel: „In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst)…“ (Johannes 16:33) Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn Jesus fährt fort: „… doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!“ (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Menge Bibel)

Überlegen Sie auch mal: Wen sollen Teufel und Dämonen angreifen, wenn nicht Jesus-Gläubige? Die sind bevorzugtes Ziel • Dämonische Bedrängnis. Das ist ein gutes Zeichen für einen Christen

Bauen Sie Ihren Glauben aus, während die Sonne scheint, damit Sie einen starken Glauben haben, wenn es in Ihrem Leben scheppert & kracht

Aber machen Sie sich als Jesus-Schäfchen klar: Das Böse kann Ihnen nichts mehr. Denn – egal wie dolle es in Ihrem Leben scheppern und donnern mag; und manchmal scheppert es gewaltig; 13 Worte, die mein Leben retteten – Ihr Lebenshaus, wenn es auf Jesus fundiert, stürzt nicht mehr ein: „Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 24-25)

Mit ein paar schönen Bibelversen ist es nicht getan

Das ist mehr, als hier oder da mal ein Kalenderblatt-Bibelspruch. Es geht nicht um ein paar schöne Bibelverse. Mit denen kommen Sie nicht weit; und schon mal gar nicht durch wirkliche Probleme und Bedrängnisse • Mit ein paar schönen Bibelversen ist es nicht getan. Damit kommen Sie nicht weit Nehmen Sie täglich Gottes stärkende Worte auf; lesen Sie täglich in der Bibel. Studieren Sie beispielsweise das Johannes-Evangelium und vertiefen Sie Ihr Sie stärkendes Wissen über Jesus.