Wir lesen in der Schöpfungsgeschichte über den Strom im Paradies und seine Verzweigungen: „Es entsprang aber ein Strom in Eden, um den Garten zu bewässern, und teilte sich von dort aus, und zwar in vier Arme. Der erste heißt Pison: dieser ist es, der das ganze Land Hawila umfließt, woselbst sich das Gold findet, und das Gold dieses Landes ist kostbar (oder: gediegen); dort kommt auch das Bedolachharz (= Edelharz) vor und der Edelstein Soham (= Chrysopras?).“ (Genesis Kapitel 2, Verse 10-12; Menge Bibel)

Wie wir sehen: Im Paradies gibt es Gold. Gott hat nichts gegen Gold (oder Besitztümer). Gott warnt uns davor, daß wir Gold, Geld, Besitztümer wichtiger nehmen als ihn.

Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10). Erst klaut der Teufel uns alles, macht uns arm und krank, und dann verklickert er uns die Lüge, das würde Gott gefallen. Und viele Religiöse fallen darauf herein und glauben das dann auch noch • 727 Verse in den vier Evangelien über Heilung. Und Sie meinen, Gott schickt Ihnen Krankheit?

Gott liebt den Überfluß. Denken Sie beispielsweise auch an die Hauptstadt vom Himmel, das neue Jerusalem. Das neue Jerusalem wird dereinst auf der Erde sein. „Die zwölf Tore waren zwölf Perlen; jedes von ihnen bestand aus einer einzigen Perle; und die Straßen der Stadt waren lauteres Gold, wie durchsichtiges Glas.“ (Offenbarung 21:21)

Die Straßen aus Gold… so sieht es in Gottes Königreich aus.