Judas, von dem hier berichtet wird, ist nicht der Judas, der Jesus für Geld verriet, sondern ein Bruder von Jesus (die Menschen sagten über Jesus „… sind nicht Jakobus und Joseph, Simon und Judas seine Brüder?“, Matthäus 13:55)

Über die Dauer der verlorenen Frevler in der Hölle teilt Judas mit: „denen die dunkelste Finsternis in (alle) Ewigkeit aufbewahrt ist.“ (Judas 13; Menge Bibel)

  • Jeder Mensch lebt ewig. „die einen zu ewigem Leben, die anderen zu Schmach, zu ewigem Abscheu.“ (Daniel 12:2)
  • Auch Jesus macht deutlich, daß wir es hier mit Ewigkeit zu tun haben. Die einen leben ewig mit Gott; die anderen Leben ewig in der schaurigen Widerlichkeit der Hölle: „Und diese werden in die ewige Strafe gehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Jesus in Matthäus 25:46; Menge Bibel)

Statt einfach das herrlich befreiende und vollständig mit Gott versöhnende Angebot der Errettung durch Jesus anzunehmen, so daß Hölle keinerlei Thema mehr für einen ist, verlieren sich viele „Christen“ unter Mißachtung klarer biblischer Aussagen in den abstrusesten Spekulationen darüber, daß die Hölle und die Qualen vielleicht doch nicht ewig seien… und verpassen für ihr Seelenheil den einzig wichtigen Punkt: Jesus. Der Teufel freut sich; haben seine Desinformationen doch gefruchtet. Im Feuersee werden noch ein paar mehr Verzweifelte vor Horror schreien.

Blankes Entsetzen so vieler im Flammenmeer nach ihrem irdischem Tod: Ich dachte, Gott ist Liebe…