Ist Ihnen schon mal aufgefallen, daß es besonders die Menschen sind, die nicht an Gott glauben und ihm vertrauen (was deren gutes Recht ist; Gott zwingt sich niemandem auf; der christlich-jüdische Gott der Bibel ist ein Gott der Freiheit), welche jedes Jahr eine neue die Erde bedrohende Umwelt-Hysterie-Sau durch’s Dorf treiben und Angst schüren?

Rinderwahnsinn rottet uns aus… die Vogelgrippe tötet uns alle… der saure Regen vernichtet die Zivilisation… die Wälder sterben und wir ersticken ohne Sauerstoff… das Ozon-Loch verschluckt erst Australien, dann Sie und mich… in den 1970er Jahren prophezeiten Wissenschaftler, daß wir in die nächste Eiszeit schlittern… als es dann immer wärmer wurde, kam man mit der Erderwärmung, welche jetzt alles zur ausgetrockneten Wüste verkümmern lassen wird… • Ist Ihnen mal aufgefallen, daß nach Aussage von Jesus der Teufel der Zerstörer, Lügner, Mörder und Schlächter ist (Johannes 8:44)? Gott erschafft; Gott zerstört nicht.

Was sagt Gott? Dies: „Ich will die Erde wegen des Menschen nicht noch einmal verfluchen; denn das Trachten des Menschen ist böse von Jugend an. Ich will künftig nicht mehr alles Lebendige vernichten, wie ich es getan habe. So lange die Erde besteht, sollen nicht aufhören Aussaat und Ernte, Kälte und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.” (Gott in Genesis Kapitel 8, Vers 21–22)

Wir vertrauen Gott und nicht der Panikmache

Wir als Jesus-Schäfchen haben Ruhe und inneren Frieden. Wir wissen uns beschützt, versorgt und geborgen durch den gewaltigen allmächtigen Allmächtigen. Wir müssen nicht auf Angst-machende Panik von Leuten hereinfallen, die nicht an Gott glauben (was deren gutes Recht ist).

  1. Gott ist unsere Zuflucht. „Doch gütig ist der HERR (gegen die auf ihn Hoffenden), eine feste Burg am Tage der Drangsal, und er kennt die, welche bei ihm Zuflucht suchen“ (Nahum Kapitel 1, Vers 7; Menge Bibel)
  2. Gott ist unser Schutz. „Ich will den erretten, der mich liebt. Ich will den beschützen, der auf meinen Namen vertraut.“ (Gott in Psalm 91, Vers 14; Neues Leben Bibelübersetzung)
  3. Gott ist unsere Hilfe. „Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein Helfer, bewährt in Nöten.“ (Psalm 46, Vers 2; Schlachter Bibel)
  4. Gott ist unser Heiler. „ich bin der HERR, dein Arzt.“ (Gott in 2. Mose Kapitel 15, Vers 26; Lutherbibel 2017)
  5. Gott ist unser Versorger. „Der Herr ist mein Hirte, darum leide ich keinen Mangel.“ (Psalm 23, Vers 1; Neue Genfer Übersetzung)

Werden Sie sich bewußt, wer ihr Vater ist

Gott hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen („Dann sprach Gott: »Laßt uns Menschen machen nach unserm Bilde, uns ähnlich, die da herrschen sollen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels, über das (zahme) Vieh und über alle (wilden) Landtiere und über alles Gewürm, das auf dem Erdboden kriecht!«“, Genesis 1:26; Menge Bibel).

Und Gott ist unser Weg, unsere Wahrheit und unser Leben: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes 14:6; Menge Bibel)

Tipp: Glauben und vertrauen Sie Gott, Ihrem Sie über alles liebenden himmlischen Vater. Und schenken Sie Atheisten und deren Prophezeiungen nicht Ihr Vertrauen.