Gott macht gesund. „… ich, der HERR, bin dein Arzt (= der dich heilt)“ (Gott in 2. Mose / Exodus Kapitel 15, Vers 26; Menge Bibel)

Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)

Der Teufel macht krank. „Da ging der Satan vom Herrn hinweg und schlug Hiob mit bösartigen Geschwüren von der Fußsohle bis zum Scheitel“ (Hiob Kapitel 2, Vers 7)

Der Teufel ist finster. In Gott ist keinerlei Finsternis: „Gott ist Licht, und keinerlei Finsternis ist in ihm (oder: an ihm).“ (1. Johannes Kapitel 1, Vers 5, Menge Bibel) Auf welche Seite stellen Sie sich? Ins wohltuend kräftigende Licht? Oder in die zerstörerische, verwirrende Dunkelheit? Nur Sie entscheiden; niemand sonst. Entscheiden Sie sich weise.

„wie Gott Jesus von Nazareth mit Heiligem Geist und Kraft gesalbt hat, und wie dieser umherzog und Gutes tat und alle heilte, die vom Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.“ (Apostelgeschichte Kapitel 10, Vers 38; Menge Bibel)

Müssen wir als Jesus-Schäfchen noch Angst vor Teufel und Dämonen haben? Nein. Jesus hat sie vor 2.000 Jahren ein für allemal besiegt. Die Höllenburschen können uns keinerlei Schaden mehr zufügen. Schauen Sie auf den Sieger Jesus; schauen Sie nicht auf die besiegten Höllenburschen: „Ihr wißt: ich habe euch die Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Macht über das ganze Heer des Widersachers, und keinen Schaden wird er euch irgendwie zufügen können.“ (Jesus in Lukas 10, Vers 19; Menge Bibel) • Haben wir wirklich Autorität über Teufel und Dämonen?