Wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen, dann erhalten wir den Heiligen Geist geschenkt; er wird für alle Ewigkeit bei uns bleiben (Johannes 14:16). Beachten Sie bitte: Jesus als Retter annehmen ist etwas anderes als „Herr Herr“ zu ihm zu sagen; das tun viele und werden in der Hölle enden. Denn nur wenige glauben wirklich an das, was Jesus für sie bewirkt hat. Was hat Jesus bewirkt? Er hat uns vor Gott unanklagbar, tadellos und heilig gemacht (Kolosser 1:22). Glauben Sie das?

Sehen Sie sich als Sünder, dem noch vergeben werden muß? Oder sehen Sie sich als Heiliger, der leider ab und an noch sündigt?

Ein Jesus-Schäfchen ist ein Heiliger, der (leider) ab und an noch sündigt (aber um die Vergebung dieser Sünden hat sich Jesus vor rund 2.000 Jahren ein für allemal gekümmert; Tetelestai!). Ein Jesus-Schäfchen ist wegen dem vollendeten Werk von Jesus (alle Sünden vergeben; alle Schuld bezahlt; keine Strafe mehr; Hölle kein Thema mehr) kein Sünder mehr, dem noch vergeben werden muß. Hören Sie also auf, um etwas zu betteln, was Jesus schon vor 2.000 Jahren geschenkt hat. Loben und preisen und danken Sie stattdessen Ihrem herrlichen Jesus für seine Tat.

„und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer (oder: Anwalt, Beistand) geben, damit er bis in Ewigkeit bei euch sei“ (Jesus in Johannes 14:16; Menge Bibel)

So wie Sie (Sie sind in Ihrem wahren Ich nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist, Genesis 1:26; Genesis 2:7) in einer körperlichen Hülle leben, so lebt bei uns Jesus-Schäfchen auch der Heilige Geist in uns. Verstehen wir das? Nicht wirklich. Wir glauben. Warum? Weil es uns in Gottes Wort mitgeteilt wird:

„Wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und daß ihr (somit) nicht euch selbst gehört?“ (1. Korinther Kapitel 6, Vers 19; Menge Bibel)

Mit dem Heiligen Geist in den Puff?

Der Heilige Geist wird nicht sagen, wenn er sieht, daß Sie in den Puff gehen wollen: Ach, dann bleibe ich mal hier auf dem Sofa und guck ein bißchen Fernsehen, während du weg bist. – Nein, der Heilige Geist ist immer bei uns. Bei jeder Sünde, bei jedem Mist, den wir anstellen. Das bedeutet nicht nur, daß es ganz schön peinlich ist, daß wir Gott (denn der Heilige Geist ist Person der göttlichen Dreieinigkeit) mit zu unseren Lieblingssünden nehmen, sondern es ist auch eine RiesenMöglichkeit, um mehr und mehr das sündige Verhalten hinter uns zu lassen. Denn der Heilige Geist stärkt das Gute mehr und mehr in uns. Es ist der Heilige Geist, der alles in und mit und durch uns bewirkt.

Lassen Sie den Heiligen Geist wirken

Es sind nicht wir, die sich ihre Errettung vor der ewigen Hölle erarbeitet haben (sie wird uns von Jeus geschenkt; Epheser 2:8-9). Und es sind nicht wir mit unserer Willensanstrengung, die mehr und mehr das Gute von Jesus widerspiegeln. Unser Fleisch (Seele mit Denken, Bewußtsein, Gefühlen, Erinnerungen und Körper) ist es nicht; es ist der Heilige Geist (wir haben ihn als Jesus-Schäfchen geschenkt bekommen; Johannes 14:16), der es bewirkt.

Denken Sie über diese 3 Punkte nach –

  1. „Menschen können nur menschliches Leben hervorbringen, der Heilige Geist jedoch schenkt neues Leben von Gott her.“ (Jesus in Johannes 3:6; Neues Leben Bibelübersetzung)
  2. „Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln“ (2. Korintherbrief Kapitel 3, Vers 18; Neues Leben Bibelübersetzung)
  3. „Wenn dagegen der Heilige Geist unser Leben beherrscht, wird er ganz andere Frucht in uns wachsen lassen: Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.“ (Galater Kapitel 5, Verse 22-23; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sagen (!) Sie: Heiliger Geist, helfe mir, daß ich immer stärker Nein! zu allen sündigen Gedanken sage. Gebe mir die Kraft, daß ich immer weniger sündige. Ich danke dir für deine Hilfe (natürlich gerne in Ihren Worten).

PS: Und gehen Sie nicht (mehr) in den Puff. Das schadet nicht nur Ihnen, sondern die Prostitution ist für die mißbrauchten und ausgebeuteten Frauen die Hölle auf Erden. Das sollten Sie nicht auch noch mit Ihrem Geld finanzieren.