Angesichts der Finsternis hat Gott eine Sache gemacht. Er sagte, daß es Licht werden soll:

„die Erde war aber eine Wüstenei und Öde, und Finsternis lag über der weiten Flut (= dem Urmeer), und der Geist Gottes schwebte (brütend) über der Wasserfläche. Da sprach Gott: »Es werde Licht!«, und es ward Licht.“ (1. Mose Kapitel 1, Verse 2-3; Menge Bibel)

Lernen Sie von Gott; er ist Ihr himmlischer Vater.

  • Jammern Sie nicht über die Finsternis Traurigkeit in Ihrem Leben, sondern sprechen Sie Lebensfreude in Ihr Leben.
     
  • Jammern Sie nicht über die Finsternis Krankheit in Ihrem Leben, sondern sprechen Sie Gesundheit in Ihr Leben: Jesus hat auch unsere Krankheiten auf sich genommen („durch seine Striemen ist uns Heilung zuteil geworden“, Jesaja 53:5; Menge Bibel) Was Jesaja prophetisch ankündigte, greift 700 Jahre später Matthäus auf und bekräftigt es: Jesus „hat unsere Gebrechen hinweggenommen und unsere Krankheiten getragen (oder: sich aufgeladen)“ (Matthäus 8:17; Menge Bibel)
     
  • Jammern Sie nicht über die Finsternis Mangel in Ihrem Leben, sondern sprechen Sie Gottes umfassende Versorgung in Ihr Leben: „Der Herr ist mein Hirte, ich habe alles, was ich brauche.“ (Psalm 23:1; Neues Leben Bibelübersetzung) • „Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde. (…) Du überschüttest mich mit Segen.“ (Psalm 23, Vers 5; NLB)

Gott hat nicht über die Finsternis gejammert oder sich gar von ihr einschüchtern lassen. Verhalten Sie sich so wie Ihr himmlischer Vater.

Sagen (!) Sie: Jesus hat mir all meine Sünden vergeben. Ich bin gerecht und heilig vor Gott. Jesus hat all meine Krankheiten auf sich genommen und geheilt. Ich bin heil und gesund vor Gott (natürlich gerne in Ihren Worten).

Stellen Sie sich in die unverdiente Gnade, die Jesus Ihnen schenkt: „Ich bin das Licht der Welt: wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern das Licht des Lebens haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 12) • Raus aus dämonischer Finsternis mit Jesus, dem Licht der Welt