Gott hat nichts davon, wenn wir in seinem Wort lesen. Wir sind es, die davon profitieren. Beispielsweise werden wir mehr und mehr frei von Sorgen und Ängsten und Schuldgefühlen, wenn wir lesen was Gott und Jesus für uns getan haben und mehr und mehr erkennen, mit welcher liebevollen Fürsorge und unverdienten Gnade Jesus uns begegnet. Jesus drückt es so aus: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt (= Hörer und Täter meines Wortes bleibt), so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32; Menge Bibel)

Die Bedingung für Gottes Hilfe

Bei der folgenden Bibelaussage erfahren Sie, daß Gottes Wort nicht nur vollständig wahr ist, sondern daß es für uns wie ein schützender Schild gegen alle Widrigkeiten ist, mit der wir im Leben genervt werden können – aber nur für die Menschen, die bei Gottes Wort Zuflucht suchen, also glauben, was Gott uns in der Bibel zusagt: „Jedes Wort Gottes ist lautere Wahrheit; ein Schild ist er denen, die Zuflucht bei ihm suchen.“ (Sprichwörter / Sprüche Kapitel 30, Vers 5, Menge Bibel)

Jesus sagt uns: „Wer auf mich hört und danach handelt, ist klug und handelt wie ein Mann, der ein Haus auf massiven Fels baut. Auch wenn der Regen in Stürzbächen vom Himmel rauscht, das Wasser über die Ufer tritt und die Stürme an diesem Haus rütteln, wird es nicht einstürzen, weil es auf Fels gebaut ist“ (Jesus in Matthäus 7:24-25; fett hervorgehoben durch mich) • Haus auf sicheren Fels gebaut

Glauben Sie diese tolle Zusage aus Gottes Wort? „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung).