Mit zu den lügenhaften Desinformationen, die aus dem dämonischen Hauptquartier gestreut werden, gehört auch, daß es später, ja später besser werden wird. Und die meisten Gläubigen lassen sich damit abspeisen, leiden geduldig, warten religiös bedröppelt dreinschauend und leben ein traurig beschränktes (Glaubens)Leben. Anders ausgedrückt: Sie lassen sich durch falsches Denken vom Teufel stehlen, was Jesus ihnen überreichlich schenken will (Johannes 10:10).

„Die Frucht des Geistes dagegen besteht in Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Beständigkeit (oder: Festigkeit)…“ (Galater Kapitel 5, Verse 22-23; Menge Bibel)

Kein Jesus-Gläubiger hat mehr Heiligen Geist als Sie

In dem Moment, wo man wirklich glaubend das annimmt, was Jesus für einen mit seinem Tod am Kreuz und seiner Wiederauferstehung vom Tod bewirkt hat und sich glaubend als unanklagbar, tadellos und heilig vor Gott wegen dem Opfer von Jesus sieht (Kolosser 1:22), erhält man den Heiligen Geist (Johannes 14:16). Und zwar reichlich (Titus 3:6).

„Wißt ihr nicht, (…) daß der Geist Gottes in (oder: bei) euch wohnt?“ (1. Korinther Kapitel 3, Vers 16; Menge Bibel) • Dämpfen und behindern Sie nicht den Heiligen Geist. Lassen Sie ihn für Sie wirken

Andere lassen den Heiligen Geist vielleicht mehr für sich arbeiten als Sie

Christen schauen auf andere Christen und beneiden sie, weil die beispielsweise mehr inneren Frieden, Wohlbefinden und Lebensfreude empfinden. Der Teufel kommt diesen Christen dann mit der Lüge, daß die anderen halt mehr Heiligen Geist hätten (was zu Vorwürfen Gott gegenüber führt). Aber das ist natürlich wie alles, was der Teufel Ihnen andrehen will, eine Lüge. Kein Jesus-Schäfchen hat mehr Heiligen Geist als Sie. Der springende Punkt ist: andere lassen den Heiligen Geist mehr ungehindert in sich wirken.

Was das konkret heißt? Dies: Gott die Führung und Kontrolle übergeben. Nicht in den Ringkampf mit Sorgen gehen, sondern alle Sorgen Gott übergeben und glaubend auf seine Hilfe vertrauen. Denn die sagt er uns zu („Bring deine Sorgen vor den Herrn, er wird dir helfen. Er wird nicht zulassen, dass der Gottesfürchtige stürzt und fällt.“, Psalm 55, Vers 23; Neues Leben Bibelübersetzung).

Beliebter Fehler

Machen Sie sich diese zwei Dinge klar:

  1. Sie haben nichts, absolut nichts für Ihre Errettung und Versöhnung mit Gott tun können (und auch nicht tun müssen). Ihre Errettung ist ein vollkommen unverdientes Geschenk von Gott („Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“, Epheser Kapitel 2, Verse 8-9).
  2. Nach Ihrer Errettung und Versöhnung mit Gott sind es auch nicht Sie mit Ihrer Willensanstrengung, der nun irgendwelche ach so tollen Werke vollbringt (oder vollbringen muß), sondern es ist der Ihnen geschenkte Heilige Geist, der in, mit und durch Sie wirkt.

Nutzen Sie den mächtigen Helfer, der Ihnen mit dem Heiligen Geist gegeben wurde. „In der Kraft des Heiligen Geistes habt ihr begonnen, und jetzt wollt ihr aus eigener Kraft das Ziel erreichen? Seid ihr wirklich so unverständig?“ (Galater Kapitel 3, Vers 3; Neue Genfer Übersetzung) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Seid ihr wirklich so unverständig? Im Geist habt ihr den Anfang gemacht und wollt jetzt im Fleisch den Abschluß machen?“ (Galater 3:3; Menge Bibel)

Nehmen Sie diesen hilfreichen biblischen Hinweis an: „Da wir also durch ´Gottes` Geist ein ´neues` Leben haben, wollen wir uns jetzt auch auf Schritt und Tritt von diesem Geist bestimmen lassen.“ (Galater Kapitel 5, Vers 25; Neue Genfer Übersetzung)