Die Frohe Botschaft glaubend annehmen

Religiöse können dies nicht glauben: „Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.” (Epheser Kapitel 1, Vers 7) Solche Bedauernswerten bleiben Sünder, die immer wieder, immer wieder, immer wieder auf der Stelle in ihrem Glaubensleben tretend, um Vergebung ihrer Sünden betteln, obwohl das seit 2.000 Jahren ein für allemal geschehen ist. Bedauernswerte? Ja, denn Sünder haben nur eine finale Destination in der Ewigkeit: die Hölle / den Feuersee. Denn den Begriff „begnadete Sünder“, der bei Mensch-gemachter Religion und Sekten eingesetzt wird, gibt es nicht in der Bibel. Bei Gott ist alles so herrlich einfach: Sünder = Hölle; Heilige = Gottes Gegenwart.

„Die Heilsbotschaft ist an uns ebensogut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (= fest verwachsen) war. Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 2-3, Menge Bibel) • Jesus bietet die Gnade; Sie bieten den Glauben

Wir, die das vergossene Blut von Jesus nicht ignorant und religiös verbrämt mit Füßen treten, glauben dies: „Gott (…) hat euch mit Christus zusammen lebendig gemacht und uns alle Sünden vergeben. Er hat den Schuldschein, der gegen uns sprach, durchgestrichen und seine Forderungen, die uns anklagten, aufgehoben. Er hat ihn dadurch getilgt, dass er ihn an das Kreuz geheftet hat.“ (Kolosser Kapitel 2, Verse 13-14)

Freude ohne Ende mit Gott

Genießen Sie heute, morgen, „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) Ihre Gotteskindschaft. Wachsen Sie mit Hilfe des Heiligen Geistes mehr und mehr („Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln“, 2. Korinther 3:18; Neues Leben Bibelübersetzung), von einer Herrlichkeit zur nächsten Herrlichkeit.

Wir sind ganz  schön  herrlich ver-rückt in Gottes Königreich. Was für eine niemals mehr endende Freude. Nun ja, nur ab und an für einige von uns durch nervige Feldhandball-Spiele unterbrochen…