Totenreich Bibelvers

Wir müssen uns während unseres irdischen Lebens entscheiden. Nehmen wir Jesus als unseren Retter an, ist Hölle kein Thema mehr; nehmen wir Jesus nicht als Retter an = Hölle. „Wer an ihn (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel)

Erst Totenreich, dann Hölle

Wobei die Verlorenen nicht direkt in die Hölle / Feuersee kommen, sondern zunächst in das Totenreich. Jesus gibt uns eine ausführliche Beschreibung über den Horror, den bereits das Totenreich bereithält (Lukas 16:19–31). Dieses „Wartezimmer“ ist schon  schlimm  schrecklich genug. Einer der Verlorenen im Totenreich: „ich leide entsetzliche Qualen in diesen Flammen“ (Lukas Kapitel 16, Vers 24).

Und dies ist die Zukunft der Verlorenen in der Hölle: Die Verlorenen „werden als Strafe ewiges Verderben erleiden fern vom Angesicht des Herrn und fern von der Herrlichkeit seiner Kraft“ (2. Thessalonicher Kapitel 1, Vers 9; Menge Bibel)

Gott erspart uns jeglichen Höllen-Horror

Stellen Sie sich glaubend an die Seite von Jesus. Nehmen Sie glaubend das vollendete Werk von Jesus an, sein Opfer für Sie am Kreuz. Denn Gott möchte niemanden an die Hölle verlieren (Ezechiel 18:32), sondern Gott will, daß jeder Mensch gerettet wird (1. Timotheus 2:4).

„denn deine Gnade ist groß gegen mich gewesen: du hast meine Seele (oder: mein Leben) errettet aus der Tiefe des Totenreichs.“ (Psalm 86, Vers 13; Menge Bibel)

Gott kann nichts dafür, daß Mensch-gemachte Religion das Opfer von Jesus kleinredet und der Desinformation aus dem dämonischen Hauptquartier aufsitzt, Menschen müßten nach dem Opfer von Jesus noch gereinigt werden: Was ist das Konzept vom Fegefeuer? Eine dämonische Verneinung des Opfers von Jesus

Wir müssen für unsere Errettung keine Opfer mehr erbringen, keine Strafe mehr erdulden. Denn Jesus hat das Opfer für unsere Versöhnung mit Gott erbracht. Es sind keine weiteren Opfer mehr notwendig. Deshalb sagt uns Gott in seinem Wort: „Wenn Sünden vergeben worden sind, ist es nicht mehr notwendig, Opfer zu bringen.“ (Hebräer 10:18) Gott kann auch nichts dafür, daß Anhänger Mensch-gemachter Religion und irgendwelcher Sekten das nicht lesen und verstehen.