Die einen glauben, daß Gott mit Wichtigerem beschäftigt sei als daß er sich um sie kümmern könnte (Wie traurig! „Ich will Gott nicht mit meinen Problemen belästigen“). Die anderen glauben, daß Böses von Gott in ihr Leben käme und halten lieber mal vorsichtig-ängstlich Abstand zu ihm.

Nun, beide Ansichten sind grundlegend falsch und der dämonischen Desinformation über unseren herrlichen, uns über alles liebenden Gott geschuldet.

Biblische Wahrheit über Gott ist dies: „Denn ich weiß genau, welche Pläne ich für euch gefasst habe´, spricht der Herr. `Mein Plan ist, euch Heil zu geben und kein Leid. Ich gebe euch Zukunft und Hoffnung.“ (Jeremia Kapitel 29, Vers 11; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein Gott, daß du nur Pläne des Heils für mich hast. Ich danke dir für deinen Schutz, deine Versorgung, deine Führung. Ich danke dir, daß du mir immer mehr Erkenntnis über dich schenkst. Ich fühle mich wohl in deiner Nähe, denn du bist mein mich über alles liebenden himmlischer Vater (natürlich gerne in Ihren Worten).