Das Werk Gottes

Wir müssen nicht immer alles verstehen (beispielsweise die Dreieinigkeit Gottes packen wir mit unserem Verstand nicht), aber wir müssen alles von unserem Gott glauben.

„Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes 11:25-26; Menge Bibel)

Und so glauben wir auch unsere Neuschöpfung. Verstehen wir, wie Gott das bewerkstelligt hat? Nein. Wir glauben: „Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (oder: neu geschaffen): das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden! Das alles ist aber das Werk Gottes, der uns durch Christus mit sich versöhnt hat…“ (2. Korinther Kapitel 5, Verse 17-18; Menge Bibel)

Wir halten uns an Gott und nicht an die Vertreter Mensch-gemachter Religion. „Nikodemus entgegnete ihm mit der Frage: »Wie ist das möglich?« Jesus gab ihm zur Antwort: »Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht?“ (Johannes Kapitel 3, Vers 9; Menge Bibel) • Wie viele „Christen“ heißen eigentlich (noch) Nikodemus?

Ich hab schon von „Christen“ gehört, daß unsere Neuschöpfung Zauberei sei. Seufz. Unter was für einer düster dämonischen Wolke müssen solche Menschen leben, die Gott Zauberei unterstellen? Im herrlichen Wesen von Gott ist kein Platz für Zauberei. Deshalb anempfiehlt er auch uns, uns jeglicher Zauberei zu enthalten: „Es soll sich niemand in deiner Mitte finden (…) der Wahrsagerei, Zeichendeuterei oder Beschwörungskünste und Zauberei treibt“ (5. Mose Kapitel 18, Vers 10; Menge Bibel)