Fleischesser in der Bibel

Wir Menschen können natürlich auch Fleisch (Tiere) essen. Gott hat seine Anweisung „Alles, was sich regt und was da lebt, soll euch zur Nahrung dienen…“ (Gott in 1. Mose 9:3) nie aufgehoben. Und wie die Bibel uns erfahren läßt, wird sich das auch für alle Ewigkeit nicht ändern.

Auf dem Weg zum vollendeten Gottesreich

Aber zunächst einmal kurz zum zeitlichen Ablauf: (1) Es wird die 7-jährige Endzeit kommen, die Jesus-Schäfchen in der Sicherheit des Himmels verbringen. (2) Danach vernichtet Jesus bei seinem zweiten Kommen die Gott-feindlichen Kräfte (3) Das Tausendjährige Reich wird von Jesus auf der Erde errichtet. Der Teufel, der während der tausend Jahre weggesperrt war, wird am Ende noch einmal freigelassen, verführt wieder unzählige Millionen Menschen zur Rebellion gegen Gott, wird aber dann für alle Ewigkeit in der Hölle / Feuersee weggesperrt.

Dann kommt das Neue Jerusalem, die Hauptstadt vom Himmel, auf die Erde und (4) das vollendete Gottesreich wird etabliert. „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) nimmt ihren Lauf. Und wir Jesus-Schäfchen dabei. Halleluja!

Prophezeiung über das vollendete Gottesreich

Gott kann nichts dafür, daß (wie übrigens prophetisch angekündigt, 1. Timotheus 4:1-3) Gläubige sich zum Ungehorsam ihm gegenüber verführen lassen und sogar die Desinformation in die Welt setzen, um andere Gläubige zu verführen, Gott wolle nicht, daß wir Menschen Fleisch (Tiere) essen. Die biblische Wahrheit: „Alles, was sich regt und was da lebt, soll euch zur Nahrung dienen…“ (Gott in 1. Mose 9:3)

Gastmahl mit Fleisch und Weinen

Gott hat die Anweisung, daß wir Tiere essen können, nie aufgehoben. Und auch im vollendeten Gottesreich werden wir Tiere essen. Gott selber wird ein Gastmahl mit Fleisch und Wein geben:

„Dann wird der HERR der Heerscharen allen Völkern auf diesem Berge ein Gastmahl von fetten Speisen bereiten, ein Mahl von abgelagerten Weinen, von markreichen Fettspeisen, von geläuterten abgelagerten Weinen“ (Jesaja Kapitel 25, Vers 6; Menge Bibel)

„In Jerusalem wird der Herr, der Allmächtige, ein großes Fest für alle Völker ausrichten. Es wird köstliches Essen geben, fette Speisen und leckeren Wein, Markspeisen und erlesene Weine. Er wird dann auf diesem Berg die Binde, die das Gesicht aller Völker verhüllte, abnehmen und die Decke, die über den Völkern ausgebreitet war, wegziehen. Den Tod wird er für immer beseitigen. Gott, der Herr, wird die Tränen von allen Gesichtern abwischen und die Schande, die seinem Volk angetan wurde, überall auf der Erde wegnehmen. Dies hat der Herr ja versprochen!“ (Jesaja Kapitel 25, Verse 6-8; Neues Leben Bibelübersetzung)

Der Fleischesser Jesus ißt auch in der Ewigkeit Fleisch

Hier auf Erden hat Jesus Fleisch und Fisch gegessen. Und daran wird sich auch in der Ewigkeit nichts ändern. Er selber gibt uns den entsprechend Hinweis.

Als Jesus mit seinen Jüngern vor rund 2.000 Jahren hier auf Erden das Passahmahl aß, kündigte er an, daß er es erst wieder essen werde, wenn Gottes Reich zur Vollendung gekommen sei: „Da sagte er zu ihnen: »Herzlich habe ich mich danach gesehnt, dieses Passahmahl vor meinem Leiden noch mit euch zu essen; denn ich sage euch: ich werde es nicht mehr essen, bis es im Reiche Gottes seine Vollendung (oder: volle Erfüllung) findet.«“ (Jesus in Lukas Kapitel 22, Verse 15-16; Menge Bibel) Und was Jesus über das Essen vom Lamm sagt, das sagt er auch über das Trinken vom Wein: „Denn ich sage euch: Ich werde von nun an von dem Erzeugnis des Weinstocks nicht mehr trinken, bis das Reich Gottes kommt.«“ (Jesus in Lukas 22:18; Menge Bibel)

Wenn also das vollendete Gottesreich eingetreten ist, wird auch Jesus Fleisch essen.

Worauf ich noch warte: Wenn Jesus heute leben würde, würde er ElektroAuto fahren…

Da werden angesichts der biblischen Wahrheit eine Menge „Christen“ einiges zu erklären haben, die dem Teufel auf den Leim gingen und die Lüge streuen, Jesus wäre Veganer oder Vegetarier, wenn er heute leben würde.

Über solche Leute sagt uns die Bibel: „von scheinheiligen Lügnern propagiert werden, deren Gewissen so abgestumpft ist, als wäre es mit einem glühenden Eisen ausgebrannt worden.“ (1. Timotheus Kapitel 4, Vers 2; NGÜ)

Gewissen abgestumpft oder nicht, aber Lügen über Gottes Sohn verbreiten? Ganz schön mutig (in meinen Augen höllisch dumm). Aber was haben Theologen nicht alles schon Unwahres über Gott und Jesus behauptet… es waren ja auch Theologen, die den Tod von Jesus forderten („„Weg mit ihm”“ schrien die Hohenpriester zu Pilatus, „kreuzige ihn!““, Johannes 19:15).