Wissen von Gott

Gott lebt ewig. Gott hat keinen Anfang und kein Ende.
Wir leben ewig. Wir haben einen Anfang und kein Ende.

Wir müssen nicht alles verstehen. Wir glauben. Nicht irgendwem oder irgendeinem dahergelaufenen selbstgefälligen Kasperl, sondern wir glauben Gott, der höchsten Majestät im Universum.

Verstehen wir die Ewigkeit und daß Gott keinen Anfang hat? Nein. Wir glauben. Als Gott das Universum erschaffen hat, legte er die physikalischen Gesetze, die das Universum beherrschen, fest. Und es ist auch Gott Jesus, der das Universum zusammenhält.

„Zu wunderbar ist solches Wissen für mich, zu hoch: ich vermag’s nicht zu begreifen!” (Psalm 139, Vers 6)

Wir Menschen, die nach Gottes Ebenbild erschaffen sind (Genesis 1:26; Genesis 2:7), sind nur wenig geringer als Gott (Psalm 8:5-6), aber wir sind halt nicht Gott (Gott sei Dank! oder wollen Sie sich ständig um alles kümmern?). Gott gab uns unsere fünf Sinne, so daß wir nicht nur als Menschen bestens funktionieren, sondern auch Gottes Schöpfung bestens genießen können.

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein Gott, daß du mich erschaffen hast. Laß mich dich immer mehr erkennen und immer besser verstehen.