Glaube an Gott

Gott suchen, seine Nähe suchen (Jesaja 55:6), indem man alles mit ihm beredet und über ihn in der Bibel liest, sind notwendig für uns als Christen. Aber das langt nicht. Wir müssen ihm auch glauben. Wir müssen glauben, daß er seine Zusagen an uns einhält:

„Ohne Glauben aber kann man (Gott) unmöglich wohlgefallen; denn wer sich Gott nahen will, muß glauben, daß es einen Gott gibt und daß er denen, die ihn suchen, ihren Lohn zukommen läßt.“ (Hebräer Kapitel 11, Vers 6; Menge Bibel)

Viele „Christen“ hören die Heilsbotschaft ihrer Heiligung durch das Opfer von Jesus, aber glauben sie nicht = Hölle

So viele Religiöse gehen verloren. Sie haben wie wir die Heilsbotschaft gehört, aber sie glauben nicht, daß sie durch das Opfer des vergossenen Blutes von Jesus vollständig mit Gott versöhnt und geheiligt sind. Das ist nicht neu. Schon vor 2.000 Jahren mußte Paulus deshalb traurig festhalten: „Denn die Heilsbotschaft ist an uns ebensogut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (= fest verwachsen) war. Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 2-3, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich) • Warum finden so wenige Christen den Frieden und die Ruhe Gottes?

Den Zusagen von Gott glauben – nur darum geht es. Schon Abraham wurde vor Gott gerecht, weil er  an Gott glaubte  den Zusagen von Gott glaubte • Wie wurde Abraham gerecht vor Gott?