Ewige Liebe

Ich mag es gerne, wenn du mit mir redest.
Ich mag es gerne, wenn du mit mir schweigst.
Ich mag es gerne, wenn du angelaufen kommst, weil ich abzustürzen drohe.
Ich mag es gerne, wenn du Abstand hältst und mich machen läßt.

Ich mag es gerne, wenn du mich in deinen Arm nimmst.
Ich mag es gerne, wenn du mir die notwendige Distanz schenkst.

Ich mag es gerne, wenn du mir alles erklärst.
Ich mag es gerne, wenn du mich rumrätseln läßt.
Ich mag es gerne, wenn du mir Dinge zeigst, die ich nicht für möglich gehalten habe.
Ich mag es gerne, wenn du mich auf später vertröstest.

Ich mag es gerne, wenn du mir sagst, wie dolle du mich liebst.
Ich mag es gerne, wenn du mich anschaust, so daß ich weiß, wie dolle du mich liebst.

Ich mag es gerne, wie du bist, mein herrlicher Gott.
Ich mag es gerne, wie zu mir bist, mein gewaltiger Gott.

„Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Gnade (oder: Güte) so lange treu bewahrt.“ (Gott in Jeremia Kapitel 31, Vers 3; Menge Bibel)

Ich mag es gerne, wenn du mit mir redest.
Ich mag es gerne, wenn du mit mir schweigst.
Ich mag es gerne, wenn du angelaufen kommst, weil ich ins Stolpern gekommen bin.
Und ich mag es gerne, wenn du Abstand hältst und mich machen läßt und mich niemals verläßt.