Sorge für Gesundheit

Zunächst einmal die biblisch basierten Tatsachen: Gott will nur das Beste für Sie. Von Gott kommen weder Krankheit, noch Schmerzen, kein Mangel, keine Katastrophen. Gott tötet nicht Ihre Kinder. Und Gott (ver)führt Ihren Ehepartner nicht in die Trennung.

Da Sie bei KTNJ nicht religiös verbrämt belogen werden: Es kann in einem Leben, auch im Leben eines Christen, holprig bis ganz gewaltig holprig zugehen. Nicht nur Sie (so wie jeder Mensch) macht mal Fehler, sondern als Jesus-Schäfchen stehen Sie auch unter dem bösartigen Beschuß feuriger Pfeile aus dem dämonischen Hauptquartier.

„… ehe du krank wirst, sorge für die Gesundheit!” (Jesus Sirach, Kapitel 18, Vers 19; `Jesus Sirach`ist nicht unser Jesus, sondern ein Weisheitslehrer, der ca. 180 v.Chr. lebte)

Und wenn 2019 bei Ihnen alles zusammenbricht?

Was wäre, wenn in diesem Jahr alles in Ihrem Leben zusammenbricht? Ich habe erlebt und gesehen, wie schnell das gehen kann. Plötzlich von jetzt auf sofort paßt nichts mehr zusammen und nichts macht mehr einen Sinn.

Wo wären Sie in Ihrer persönlichen Beziehung mit Gott, wenn sich Ihr Kind umbringt? Sie von Ihrem Ehepartner verlassen werden? Der Banker Ihr Bankkonto sperrt? Und dann stirbt auch noch Ihr treuer Hund, der Kühlschrank explodiert und der Geschirrspüler geht in Flammen auf. Und als wenn das alles nicht gut genug wäre: Bayern München, Ihr Lieblingsverein, beendet die Saison auf Platz 10 der Bundesliga…

Gott ist mehr als Plan B. Stellen Sie ihn das Zentrum Ihres Denkens

So, wieder ein bißchen ernsthafter (natürlich wird Bayern zumindest Vizemeister; wahrscheinlich auch wieder Meister; sorry BVB): Bauen Sie Ihre Beziehung zu Gott täglich mehr und mehr aus. Gott ist und will mehr für Sie sein, als ein Notfallplan, wenn Ihr Leben in Trümmern liegt. In einem Flugzeug, das abstürzt, gibt es keine Atheisten mehr. Sitzen Sie im Flugzeug stets und immer in der glaubenden Gewißheit Ihres Schutzes und Ihrer Versorgung durch Ihren Sie über alles liebenden himmlischen Vater.

Freuen Sie sich mit Gott, wenn die Sonne in Ihrem Leben scheint, und Sie mit angenehmer Reisegeschwindigkeit immer schön geradeaus auf der LebensAutobahn unterwegs sind. Kommen dann Unwetter, hagelt und gießt es dann aus allen Eimern, und Sie müssen von der bequemen Autobahn runter und raus auf die Umleitungen, die Ihnen Angst machen, weil Sie den Weg nicht kennen und die Scheibenwischer auch noch kaputt gehen, dann passiert Ihnen nichts. Ja, Sie kriegen vielleicht auch Schrammen und Wunden ab, aber Gott verbindet und heilt Ihr blutendes Herz.

Ich mag so gerne diese sichere Zusage von unserem Jesus. Lesen Sie sie. Denken Sie darüber nach. Freuen Sie sich darüber. Ihr Lebenshaus muß niemals einstürzen; bauen Sie Ihren Glauben an Gott und Jesus aus:

„Darum wird jeder, der diese meine Worte hört und nach ihnen tut, einem klugen Manne gleichen, der sein Haus auf Felsengrund gebaut hat. Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stießen an (= gegen) jenes Haus; doch es stürzte nicht ein, denn es war auf den Felsen gegründet Wer jedoch diese meine Worte hört und nicht nach ihnen tut, der gleicht einem törichten Manne, der sein Haus auf den Sand gebaut hat. Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stürmten gegen jenes Haus: da stürzte es ein, und sein Zusammensturz (= Trümmerhaufen) war gewaltig.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 24-27, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Egal, wo Sie durchmüssen. Gott hilft Ihnen

Wenn Sie durch Wasserfluten und Feuerozeane durchmüssen, dann ist dies Ihre Sicherheit: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein! Sooft du durchs Wasser gehst: ich bin bei dir, und durch Ströme: sie sollen dich nicht überfluten! Sooft du durchs Feuer gehst: du sollst nicht versengt werden, und die Flamme soll dir nichts antun! Denn ich, der HERR, bin dein Gott, ich, der Heilige Israels, bin dein Retter” (Gott in Jesaja 43:1-3; farblich hervorgehoben durch mich)

Ich weiß noch, wie Gott mir das damals an dem Abend „sagte“, nachdem ich meinen geliebten Sohnemann mit zerschossenem Schädel auf dem Fußboden seines Zimmers gefunden hatte, und nichts, absolut nichts mehr einen Sinn machte. Aber Gott hat recht behalten. Vertrauen Sie ihm. Egal, wie hoch das Wasser steht; egal, wie bösartig die Flammen gegen Sie anwüten. Vertrauen Sie glaubend Ihrem Gott. Er hilft durch alles durch.

So sehr ich Ihnen wünsche, daß 2019 ein so herrlich segensreiches Jahr für Sie sein wird, so will ich aber auch von Ihnen am Ende von 2019 hören, falls es in Ihrem Leben von schlimm zu schlimmer zuging: Jürgensen, was mir alles passiert ist, das paßt auf keine Kuhhaut. Aber ich bin glaubend bei Gott geblieben. Und Gott ist helfend bei mir geblieben. Mir kann nix Böses mehr irgendwas. Ich stehe bei Gott.

Martin Luther wußte, daß uns, die dank Jesus zu Gottes Königreich gehören (Philipper 3:20), vielleicht alles genommen wird und wir alles verlieren, aber daß wir niemals unsere herrliche Beziehung zu Gott verlieren: „Nehmen sie den Leib, Gut, Ehr, Kind und Weib: lass fahren dahin, sie haben’s kein’ Gewinn, das Reich muss uns doch bleiben.“ (Ein feste Burg ist unser Gott)

Die Bibel drückt es so aus: „Darum seid nicht niedergeschlagen, denn die Freude am HERRN ist eure Stärke“ (Nehemia 8:10) Und dies passiert dann mehr und mehr: „Freu dich innig am Herrn! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt.“ (Psalm 37, Vers 4).

Ich red` immer so viel. Jetzt halte ich meinen Mund und lasse Gott reden. Schauen Sie, dies sagt Gott zu Ihnen:

“Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; habe keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.” (Gott in Jesaja 41:10)