Ewigkeit Gott

Traurig, wenn Anhänger Mensch-gemachter Religion und irgendwelcher Sekten angesichts der gewaltigen Majestät von Gott, der sich für uns als makelloses Opferlamm hat abschlachten lassen, damit jeder, der das Opfer glaubend annimmt, gerettet ist, mit Kleidervorschriften, Feiertagsregeln oder Essensvorschriften kommen, die angeblich für unsere Heiligung vor Gott notwendig seien.

Diesen Verlorenen, welche die Heilsbotschaft nicht erfassen, ist nicht klar, wer auch für sie sein Blut vergossen hat.

„Dem aber, der euch vor allem Straucheln (oder: Wanken) zu bewahren und euch unsträflich mit Frohlocken vor das Angesicht seiner Herrlichkeit hinzustellen vermag, ihm, dem alleinigen Gott, der durch unsern Herrn Jesus Christus unser Retter (oder: Heiland) ist – ihm gebührt Herrlichkeit (oder: Ehre) und Erhabenheit (oder: Majestät), Macht und Gewalt (wie) vor aller Weltzeit, (so) auch jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.“ (Judas 1:24-25; Menge Bibel)

Jesus will Sie mit Gott versöhnen

Warum treten so viele Religiöse Ich-verliebt auf ihre Werke schauend das vergossene Blut von Jesus mit Füßen? Sie erfassen schlichtweg nicht die Heilsbotschaft (Hebräer 4:2-3). „Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. So werden wir also jetzt, nachdem wir durch sein Blut gerechtfertigt sind, noch viel gewisser durch ihn vor dem Zorn (Gottes) gerettet werden. Denn wenn wir, als (oder: obgleich) wir noch Feinde Gottes waren, mit ihm durch den Tod seines Sohnes versöhnt worden sind, so werden wir jetzt als Versöhnte noch viel gewisser Rettung finden durch sein (d.h. Christi) Leben.“ (Römer Kapitel 5, Verse 8-10, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein Jesus, daß du mich mit deinem Opfer für mich vor Gott gerecht und heilig gemacht hast. Was für eine Liebe! Was für eine Freude! Ich danke dir.