Hirte

Natürlich geht es auch im Leben eines Christen immer wieder mal ordentlich zur Sache, Probleme, Widrigkeiten… aber wir haben unseren Jesus, der für uns alle Not und Bedrängnis überwunden hat („In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!“, Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Menge Bibel).

Wir gehören nicht mehr zur Welt (Johannes 17:14). Wir gehören zu Jesus. Also, schauen Sie nicht auf temporäre Lebensumstände, sondern schauen Sie auf den, der Sie sicher und fest durch jede Dunkelheit führt, damit auch Sie wieder im herrlichen Licht Gottes stehen und gedeihen.

„Wie ein Hirt wird seine Herde er weiden: die Lämmer wird er auf seinen Arm nehmen und sie im Busen (= Bausch) seines Gewandes tragen, die Mutterschafe sanft (oder: sorgsam) leiten.“ (Jesaja Kapitel 40, Vers 11; Menge Bibel)

Viele Religiöse reden mehr dem Teufel das unselige Wort, als daß sie verstehen und glauben, was Jesus uns sagt. Beispielsweise dies im Gebet für uns an unseren himmlischen Vater: „Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt hinwegzunehmen, sondern sie vor dem Bösen zu behüten.” (Jesus in Johannes Kapitel 17, Vers 15)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, lieber Gott, daß du mich vor allem Bösen mehr als gut beschützt. Ich weiß mich bei dir bestens geborgen.