Nur die Gnade rettet

Es ist nur der Glaube (an das vollendete Opfer von Jesus für uns), der uns vor dem Horror der Hölle und für die Herrlichkeit der Gegenwart mit Gott rettet. Wir müssen und können nichts mehr dazu tun: „Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden auf Grund des Glaubens, und zwar nicht aus euch (d.h. durch euer Verdienst) – nein, Gottes Geschenk ist es –, nicht aufgrund von Werken, damit niemand sich rühme.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9; Menge Bibel)

Jesus bringt es auf den Punkt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes 14:6)

Glauben Sie die Heilsbotschaft?

Mit Jesus kam die uns unverdientermaßen geschenkte Gnade. Hören tun alle die herrlich befreiende Heilsbotschaft… aber nur die wenigsten glauben sie wirklich. Das war schon vor 2.000 Jahren so, weshalb Paulus schrieb: „Denn die Heilsbotschaft ist an uns ebensogut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (= fest verwachsen) war. Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 2-3, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch)

Die Gnade rettet. Nicht 2 kalte Steintafeln

Religiöse mit den zwei kalten Steintafeln unter dem Arm wollen Sie aus der unverdient geschenkten Gnade von Jesus rausreden. Folgen Sie nicht diesen Verlorenen, weil Sie dann den Weg Gottes ablehnen würden: „Stattdessen gehen sie ihren eigenen Weg, indem sie versuchen das Gesetz zu halten, um dadurch die Anerkennung Gottes zu gewinnen. Damit lehnen sie den Weg Gottes ab.“ (Römerbrief Kapitel 10, Vers 3; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sagen (!) Sie: Laß mich die Gnade erkennen und froh und dankbar annehmen. Ich will das für meine Heiligung vergossene Blut von Jesus nicht egoistisch Ich-verliebt mit Füßen treten. Ich stelle mich glaubend in deine gewaltige Gnade, mein lieber Jesus.