Schutz in der Nacht

Sie müssen keine Angst (mehr) haben. Gott sitzt auf dem Thron, ihm gehört alles, und er liebt Sie mehr als Sie sich selber lieben. Selbst Jesus liebt Gott nicht doller als er Sie liebt (Johannes 17:23).

Deshalb: Auch in der Nacht können Sie sicher sein. Gott beschützt Sie.

„Dein ist der Tag, dein auch die Nacht, du hast den Mond und die Sonne hingestellt.“ (Psalm 74, Vers 16; Menge Bibel)

Die Herrlichkeit seiner Nähe wollen Teufel und Dämonen uns durch schlechte und falsche Gedanken stehlen. Seien Sie nicht so dumm, solche Gedanken der Angst, der Sorgen und der Zweifel aufzugreifen. Denken Sie Gott; denken sie nicht Teufel.

„Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Er lässt deinen Fuß nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht. Nein, der Hüter Israels, schläft und schlummert nicht.“ (Psalm 121, Verse 1-4) • Gott schläft nicht

Ihnen kann nichts passieren, was Sie wirklich umhaut. Damit ist nicht gesagt, daß nicht auch Not und Bedrängnis in Ihrem Leben auftreten (so wie in meinem auch; 13 Worte, die mein Leben retteten), sondern damit ist gesagt, daß Sie nichts mehr wirklich umhaut. Sie stehen als Jesus-Schäfchen auf der Siegerseite.

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, lieber Gott, daß du mich rund um die Uhr behütest und beschützt. Schenke mir deshalb sicheren, erholsamen Schlaf.