Vertrauen und Stillesein

Schon immer haben Menschen nicht den Weg gewählt, um von Gott umfassend gesegnet und versorgt zu werden. Stattdessen verließen sie sich auf eigene, irdisch-weltliche Strategien.

„Vertraue auf den HERRN mit ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf eigene Klugheit; denke an ihn auf allen deinen Wegen, so wird er dir die Pfade ebnen.“ (Sprichwörter Kapitel 3, Verse 5-6; Menge Bibel) • Zwei Gründe, warum es oft nicht weitergeht

Gott macht klar, wie die Verhältnisse im spirituellen Bereich sind: „Durch Umkehr und Ruhehalten werdet ihr gerettet werden, im Stillesein und Vertrauen besteht eure Kraft. Aber ihr habt nicht gewollt, sondern habt gesagt: ›Nein!“ (Gott in Jesaja Kapitel 30, Vers 15; Menge Bibel)

Wer Angst vor Gott hat, findet nicht zu Gott

Wer Gott und sein herrliches Wesen nicht kennt (und sich von Mensch-gemachter Religion und Sekten schlecht reden läßt) oder trotz des Opfers von Jesus sich immer noch als Sünder sieht und Angst vor Gott hat, kann natürlich nicht Vertrauen haben und im Land der Ruhe stehend Gott ohne Wenn und Aber zu vertrauen. Aber dafür kann Gott nichts.

Die Menschen haben all diese Probleme, weil ihnen Wissen über das wahre Wesen von Gott fehlt: „Zugrunde geht mein Volk, weil es ohne Erkenntnis Gottes ist.“ (Hosea Kapitel 4, Vers 6) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „mein Volk fällt mit ihnen (gemeint sind Priester, die ebenfalls Gottes Wesen nicht kennen; Anm. von mir) der Vernichtung anheim aus Mangel an Erkenntnis“ (Hosea 4:6; Menge Bibel)

Zögert Gott mit seiner Gnade bei Ihnen?

Wundern Sie sich nicht, wenn es in Ihrem (Glaubens)Leben nicht richtig vorangeht. Gottes Erbarmen, Hilfe und Gnade kommt nicht zu Ihnen, wenn Sie ihm nicht vertrauen und sich voller Glauben in seine wohltuende Ruhe begeben. So drückt die Bibel es aus: „Darum wird der HERR damit zögern, euch Gnade zu erweisen, und darum wird er davon absehen, sich euer zu erbarmen; denn ein Gott des Rechts ist der HERR: wohl allen, die auf ihn harren!“ (Jesaja Kapitel 30, Vers 18; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Helfe mir, lieber Gott, daß ich das Opfer von Jesus für meine Heiligung erkenne und ohne Wenn & Aber glaubend annehme.