Gottes Licht

Irgendwann in unserem Leben haben wir erkannt („getrieben“ vom Heiligen Geist), daß wir es ohne Jesus nicht schaffen. Wir haben ihn als unseren Retter angenommen, der an unserer Stelle abgeschlachtet wurde, damit wir ungetrübt und angstfrei (Furcht ist nicht in der Liebe) ewiges Leben und ewige Gemeinschaft mit unserem Schöpfer haben können.

Wir haben die zwei kalten Steintafeln des Alten Bundes aus der Hand gelegt und das unverdiente Geschenk der Gnade unserer Errettung und Heiligung angenommen (Epheser 2:8-9; Kolosser 1:22). Gott hat uns Jesus-Schäfchen sein Gesetz in unser Herz gelegt (Gott in Hebräer 8:10); wir sündigen immer weniger und Sünden, die uns früher Spaß machten, werden immer fader und langweiliger.

„Ihr dagegen seid »das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, die heilige Volksgemeinschaft, das zum Eigentum erkorene Volk«, und sollt die Tugenden (d.h. Ruhmestaten) dessen verkünden, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen hat, euch, die ihr vordem »ein Nicht-Volk (= kein Volk)« waret, jetzt aber »das Volk Gottes« seid, einst »ohne Gottes Erbarmen«, jetzt aber »reich an Gotteserbarmen«.“ (1. Petrus Kapitel 2, Verse 9-10; Menge Bibel)

Sich jeden Tag seiner herrlichen Identität in Jesus bewußt werden

Fortan müssen wir uns mit dem Glauben gegen all die feurigen Pfeile, gegen all die Angriffe der Zweifel- und Angst-Gedanken erwehren, mit denen Teufel und Dämonen uns das miesreden wollen, was Jesus so herrlich und im Übermaß für uns erworben hat.

Fortan danken wir Gott und Jesus, daß uns all unsere Sünden vergeben sind und bitten um stärkende Hilfe, auf daß wir immer weniger sündigen (Hebräer 4:16; Titus 2:11-12).

Gott achtet stets unseren freien Willen

Ist Ihnen bei oben angeführter Bibelstelle beim Lesen aufgefallen: „… der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen hat“ (1. Petrus 2:9; Menge Bibel)
Gott ruft uns; Gott zieht uns nicht in sein Licht. Es ist stets und immer die freie Entscheidung von Menschen. Gott schubst niemanden in die Hölle. Und Gott zerrt niemanden in den Himmel • Es ist ausschließlich unsere Entscheidung. Aus Enttäuschung weg von Gott bei Problemen? Oder hin zu Gott, weil nur er uns wirklich helfen kann?

Daß ich Ihnen anempfehle, sich glaubend voller Vertrauen ganz eng zu Gott zu stellen, sollte Sie nicht verwundern • Ich versetze keine Berge. Ich erwecke keine Toten zum Leben. Ich glaub einfach nur an dich, du gewaltiger Jesus

Sagen (!) Sie: Stärke meinen Glauben jeden Tag mehr. Ich danke dir, mein herrlicher Jesus.