Baum des Lebens im Paradies

Der Verbrecher neben Jesus am Kreuz bat um Errettung (die Jesus natürlich sofort gewährte): „Dann fuhr er fort: »Jesus, denke an mich, wenn du in deine Königsherrschaft (oder: mit deinem Reiche) kommst!« Da sagte Jesus zu ihm: »Wahrlich ich sage dir: Heute (noch) wirst du mit mir im Paradiese sein!«“ (Lukas Kapitel 23, Verse 42-43; Menge Bibel)

Jesus ist derzeit im 3. Himmel

Da Jesus nach seinem irdischen Tod und Wiederauferstehung zu Gott Vater in den dritten Himmel ging („dann sich aber zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat.“, Hebräer 12:2), ist klar, daß dort auch das Paradies ist.

Ewiges Leben für uns

Jesus selber spricht vom Baum des Lebens (unsere Gewähr für unser ewiges Leben in Gottes paradiesischer Gegenwart). Wo steht der Baum des Lebens? Im dritten Himmel, dem Paradies: „Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer da überwindet, dem werde ich zu essen geben vom Baume des Lebens, der im Paradiese Gottes steht.“ (Jesus in Offenbarung Kapitel 2, Vers 7; Menge Bibel)

Alles, was keine Sünde ist, gibt es im Himmel

Lassen Sie sich von Gott-fernen Kräften nicht den dritten Himmel / Paradies als ein diffuses Kontinuum andrehen, in welchem Sie dereinst als konturloses Geistwesen herumwabern würden. Der dritte Himmel ist konkret. Und herrlicher als alles, was Sie hier auf der Erde (wo die Schöpfung durch Teufel und Dämonen arg beschädigt werden) sehen und erleben. Was gibt es im Himmel? Alles, was keine Sünde ist. Also Fußball, aber keinen Wettbetrug. Käsekuchen? Natürlich, es gibt im Himmel ja auch Honigkuchen. Und Sport? Wenn Sie wollen, können Sie dort beispielsweise das Golfen erlernen. Gibt es Gold im Himmel? Natürlich. Die Straßen in der Hauptstadt vom Himmel sind sogar aus Gold (Offenbarung 21:21).

Ihr erster Atemzug im Paradies

Wenn Sie hier auf Erden Ihren letzten Atemzug getätigt haben, wird Ihr nächster Atemzug direkt im Paradies sein. Bis dahin stellen Sie sich Ihrem herrlichen Gott zur Verfügung, damit er mit und durch Sie hier auf Erden wirken kann. „Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, in der niemand wirken kann.“ (Jesus in Johannes Kapitel 9, Vers 4; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein Gott, für mein Leben. Ich bin bereit, für unsere gemeinsame Sache zu wirken. Benutze mich in deinem herrlichen Sinne. Laß mich erkennen, was ich für dich tun soll.