Ablehnung von Jesus

Jesus lehrte in der Synagoge in Nazareth. Schlußendlich wurden die Zuhörer auf Jesus und das, was er Ihnen mitteilte, sauer und wollten ihn umbringen: „Als sie das hörten, gerieten alle, die in der Synagoge anwesend waren, in heftigen Zorn: sie standen auf, stießen ihn aus der Stadt hinaus und führten ihn an den Rand (oder: auf einen Vorsprung) des Berges, auf dem ihre Stadt erbaut war, um ihn dort hinabzustürzen. Er ging aber mitten durch sie hindurch und wanderte weiter.“ (Lukas Kapitel 4, Verse 28-30; Menge Bibel)

Keine Religion kann uns retten. Kein Werk von uns kann uns retten. Keine Wassertaufe. Es gibt nur einen Weg zur Versöhnung mit Gott und in dessen Gegenwart für alle Ewigkeit und das ist Jesus. Jesus hat alles gemacht. Wir nehmen froh und dankbar das herrlichste Geschenk in der Menschheitsgeschichte an.

Der Weg zu Gott