Irrlehrer

Durch Jesus als für uns abgeschlachtetes Opferlamm erhalten wir Gemeinschaft mit Gott. Im Alten Bund stand das Tun und Gemache der Menschen im Mittelpunkt (und kein Mensch schafft(e) es mit eigenen Werken zur Gerechtigkeit vor Gott); im Neuen Bund macht Jesus für uns; er hat all unsere Sünden auf sich genommen, sie wurden an ihm abgestraft, so daß jeder, der glaubend das Opfer von Jesus annimmt, vor Gott unanklagbar (Römer 8:1), tadellos und heilig (Kolosser 1:22) ist. „So ist Jesus der Garant eines besseren Bundes geworden.“ (Hebräer Kapitel 7, Vers 22; Neues Leben Bibelübersetzung)

Irrlehrer stellen das vollendete Werk von Jesus in Abrede und kommen den Menschen beispielsweise mit irgendwelchen Speisevorschriften (Was sagt die Bibel über Speisevorschriften? Dass sie uns nicht retten).

„Sie behaupten zwar, Gott zu kennen, verleugnen ihn aber durch ihr ganzes Tun: verabscheuenswerte und ungehorsame, zu jedem guten Werk untüchtige Menschen.“ (Titus Kapitel 1, Vers 16; Menge Bibel)

Bibel schützt vor Irrlehrern

Je mehr BibelLektüre, desto mehr Erkenntnis über Gott. Und Sie sind frei von allen Verwirrungen und lügenhaften Desinformationen. Es hat seien Grund, warum Jesus uns dies sagt: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.” (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32; Menge Bibel) Möchten Sie freier und freier werden? Lesen Sie mehr Bibel. Vorschlag: Johannes-Evangelium.

Halten Sie sich von religiös verbrämten Schwätzern fern. „Nehmt euch daher Gott selbst zum Vorbild; ihr seid doch seine geliebten Kinder!“ (Epheser 5:1; Neue Genfer Übersetzung)

„Folgt also dem Vorbild Gottes nach als (von ihm) geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, wie auch Christus euch geliebt und sich selbst für uns als Weihegabe und Opfer dargebracht hat, Gott zu einem lieblichen Wohlgeruch.

Unzucht aber und Unsittlichkeit jeder Art oder Geldgier dürfen bei euch nicht einmal mit Namen erwähnt (oder: zum Gegenstand eurer Gespräche gemacht) werden, wie es sich für Heilige geziemt, ebensowenig unanständiges Wesen und fades Geschwätz oder leichtfertige Witze, die sich für euch nicht schicken würden, statt dessen vielmehr Danksagung.“ (Epheser Kapitel 5, Verse 1-4; Menge Bibel)