Die Liebe Christi

Manchmal schütteln uns die Lebensstürme gewaltig durch und die Wellen schlagen über uns zusammen. Aus dem dämonischen Hauptquartier werden wir mit Lügen bombardiert und die feurigen Pfeile, die gegen uns abgeschossen werden, scheinen gar kein Ende zu nehmen.

Wir können aber der Gewißheit unser unverrückbaren Verbindung mit Gott gewiß sein und den damit verbundenen Frieden genießen:

„… die Liebe Gottes in unsere Herzen ausgegossen ist durch den heiligen Geist, der uns verliehen worden ist.“ (Römer Kapitel 5, Vers 5)

Da der Heilige Geist (Person der göttlichen Dreieinigkeit) bei uns ist und uns als mächtiger Helfer zur Verfügung steht, wissen wir, daß wir uns auf die Zusagen Gottes seiner Hilfe und seines Schutzes immer verlassen können.

Wie gehen Sie mit Widrigkeiten um?

Wir sind keine von jedem Sturm ergriffene Person, die hilflos in den Stürmen des Lebens dahergetrieben wird („Nur bitte er im Glauben (oder: mit Zuversicht), ohne irgendeinen Zweifel zu hegen; denn wer da zweifelt, der gleicht einer vom Wind getriebenen und hin und her geworfenen Meereswoge.“, Jakobus Kapitel 1, Vers 6; Menge Bibel), sondern wir gehen unseren (Glaubens)Weg einfach weiter. Den Unterschied, wie man mit Problemen, Widrigkeiten und Bedrängnissen umgeht, macht der Heilige Geist in uns.

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein Gott, für deine Hilfe, auf die ich mich immer verlassen kann.