In Gottes schützender Hand

Je intensiver unsere persönliche Beziehung mit Gott wird, desto mehr treten wir in die herrliche Ruhe Gottes ein und desto stärker wird unser Erkennen, daß wir bestens geschützt und versorgt sind. Klar, Not und Bedrängnis treffen auch uns hin und wieder; aber das kratzt nur noch äußerlich an uns. Wir wissen uns geborgen in Gottes Hand.

„Und der Friede Christi regiere (oder: walte) in euren Herzen (…) und erweiset euch dankbar (dafür)!“ (Kolosser Kapitel 3, Vers 15; Menge Bibel)

Vergessen Sie auch nicht: „sagt in jeder Lage Dank, denn so will es Gott von euch in Christus Jesus.“ (1. Thessalonicher Kapitel 5, Vers 18; Menge Bibel) Damit ist ja nicht gesagt, daß wir für die Probleme danken (was für ein dämonisch befeuerter Schrott wäre das), sondern wir danken, daß Gott uns beisteht und aus jedem Jammertal mehr als gut herausführt (Psalm 23:4).

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein Gott, daß du mir in allem hilfst. Und besser hilfst als ich es mir vorstellen kann oder von dir erbitte.