Fels Gott

Glauben praktizieren Sie, wenn Sie das vollendete Werk von Jesus zu Ihrer Heiligung vor Gott glaubend annehmen: „Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden auf Grund des Glaubens, und zwar nicht aus euch (d.h. durch euer Verdienst) – nein, Gottes Geschenk ist es“ (Epheser 2:8; Menge Bibel)

Die Heilsbotschaft hören auch die Religiösen mit den zwei kalten Steintafeln unter dem Arm, aber sie nehmen sie nicht wirklich glaubend an. Das war schon vor 2.000 Jahren so: „Denn die Heilsbotschaft ist an uns ebensogut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (= fest verwachsen) war. Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 2-3, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Bleiben Sie treu in Ihrem Glauben an das vergossene Blut von Jesus für Ihre Rechtfertigung und Heiligung vor Gott. „Werft also eure freudige Zuversicht nicht weg: sie bringt ja eine hohe Lohnvergeltung mit sich! Denn standhaftes Ausharren (oder: Geduld) tut euch not, damit ihr nach Erfüllung des göttlichen Willens das verheißene Gut erlangt.“ (Hebräer Kapitel 10, Verse 35-36; Menge Bibel)

Machen Sie sich klar, wem Sie vertrauen

Es ist der gewaltige allmächtige Allmächtige, dem wir glaubend vertrauen. Nicht irgendwelchen von Menschen ausgedachten Fabeln oder Es-wäre-schön-wenn-Konstrukten, sondern wir vertrauen dem lebendigen Gott.

Deshalb machen Sie sich dies immer wieder klar: „Vertrauet auf den HERRN für und für, denn an Gott dem HERRN habt ihr einen ewigen Felsen.“ (Jesaja Kapitel 26, Vers 4; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Du bist meine Zuflucht und meine Burg, du bist mein Gott, auf den ich vertraue.