Einbildung Bibelvers

Teufel und Dämonen befeuern den Ich-verliebten Stolz bei uns Menschen. Hüten wir uns also vor Stolz (Selbstachtung ist toll; Stolz gefährlich). Und mit der Versuchung zum Stolz hören die Höllenburschen natürlich auch bei Gläubigen nicht auf. Und so tapsen viel zu viele Gläubige in die Ich-verliebte Falle des Stolzes und meinen, sie könnten (oder müßten) sich durch eigene Werke oder Taten ihre Versöhnung mit Gott und ihre Errettung vor der Hölle erarbeiten. Aber nichts ist weiter weg von der biblischen Wahrheit:

„Weil Gott so gnädig ist, hat er euch durch den Glauben gerettet. Und das ist nicht euer eigenes Verdienst; es ist ein Geschenk Gottes. Ihr werdet also nicht aufgrund eurer guten Taten gerettet, damit sich niemand etwas darauf einbilden kann.“ (Galater Kapitel 2, Verse 8-9, Neues Leben Bibelübersetzung; farblich hervorgehoben durch mich)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, Jesus, für dein Geschenk meiner Versöhnung mit Gott.