Gott wirkt in uns durch den Heiligen Geist

Für unsere Errettung vor der Hölle haben wir nichts tun können; unsere Versöhnung mit Gott wurde uns einfach so unverdientermaßen geschenkt, damit niemand sich rühmen kann („Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“, Epheser 2:8-9).

Mehr und mehr wie Jesus werden

Und auch danach sind es nicht wir mit unserer Willensanstrengung, sondern es ist der uns geschenkte Heilige Geist, der durch uns wirkt: „Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln“ (2. Korintherbrief Kapitel 3, Vers 18; Neues Leben Bibelübersetzung).

Gott läßt Sie nicht allein

Lassen Sie sich nicht die dämonisch befeuerte Lüge andrehen, Gott sei weit weg. Gott ist nicht weit weg. Gott ist bei Ihnen: „Gott selbst ist ja in euch am Werk und macht euch nicht nur bereit, sondern auch fähig, das zu tun, was ihm gefällt.“ (Philipper Kapitel 2, Vers 13; Neue Genfer Übersetzung)

Was für eine Freude!

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein Gott, für deine tägliche Hilfe.