Gott hilft uns

Daß in diesem Leben uns Not und Bedrängnis bedrängen, ist kein Geheimnis. Jesus selber weist uns darauf hin (Johannes 16:33). Aber dies gilt für uns: „Du, ´Gott`, bist mein sicherer Zufluchtsort, mein Schutz in Zeiten der Not. Wohin ich mich auch wende – deine Hilfe kommt nie zu spät. Darüber juble ich vor Freude.“ (Psalm 32, Vers 7; Neue Genfer Übersetzung)

Wir haben es einfach

Wir Gottes-Angehörige (sind wir geworden, als wir uns durch die glaubende Annahme des vergossenen Blutes von Jesus haben heiligen lassen; Kolosser 1:22; Johannes 1:12) haben es einfach. Wir stehen auf der Siegerseite. Uns steht der gewaltige allmächtige Allmächtige hilfreich zur Seite. Wir finden Unterstützung und Trost bei unserem Gott:

„Sooft ich dachte: »Mein Fuß will wanken«, hat deine Gnade, HERR, mich immer gestützt; bei der Menge meiner Sorgen in meiner Brust haben deine Tröstungen mir das Herz erquickt.“ (Psalm 94, Verse 18-19; Menge Bibel)

Hilft Gott immer?
Ja. Nicht immer so, wie wir uns das vorstellen, sondern besser.
Hilft Gott sofort?
Besser, nämlich nach seinem Zeitplan. Und der ist perfekt

Schutz in Zeiten der Bedrängnis