Aus der Gnade herausfallen

Jesus hat die Strafe, die wir für unsere Sünden verdient hätten, auf sich genommen, so daß wir vor Gott heilig sind. Bleiben Sie in der Gnade Gottes.

„Und gerade jetzt, ihr Kindlein, bleibet in ihm, damit wir, wenn er sich offenbart, freudige Zuversicht haben dürfen und bei seiner Ankunft nicht beschämt vor ihm zurücktreten müssen.“ (1. Johannes Kapitel 2, Vers 28; Menge Bibel)

Die Hölle wird voll sein von Menschen, die an Gott und Jesus geglaubt haben, die sich aber nicht glaubend in die uns unverdientermaßen angebotenen Gnade unserer Versöhnung mit Gott durch das blutige Opfer von Jesus am Kreuz stellten – und nur das macht uns unanklagbar, tadellos und heilig (Kolosser 1:22) vor Gott, so daß wir mit ihm zusammen sein können. Sünder kann Gott nicht in seiner Gegenwart ertragen (Gott ist heilig. Und was ist mit unseren kaputten Sünden?).

„Denn wenn ihr durch das Gesetz vor Gott bestehen wollt, seid ihr von Christus getrennt und aus Gottes Gnade gefallen.“ (Galater Kapitel 5, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung) • Jürgensen, Sie mit der Gnadenbotschaft sind ein Irrlehrer. Aha. Und Petrus auch?

Unsere herrliche Sicherheit

Im irdisch-weltlichen Leben gibt es immer wieder äußere Unsicherheiten. Wir aber wissen, daß wir durch Jesus sicher mit Gott verbunden sind („… werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“, Jesus in Johannes 14:20; Menge Bibel). Von jetzt bis in alle Ewigkeit genießen wir die sichere Gewißheit unserer unverrückbaren Verbundenheit mit Gott.

Der Teufel sagt, wir sollen auf temporäre Lebensumstände schauen, damit wir entmutigt werden.
Aber nein, wir schauen auf Jesus, von dem all unsere Hilfe kommt.

Stellen wir Jesus in das bestimmende Zentrum unseres Denkens. Egal, was ist, egal, was kommt, egal, was uns Angst macht – wir geben es Jesus, glaubend wissend, daß er alles besser als gut für uns macht.

„Ihr seid aus Gott, Kindlein, und habt sie (d.h. die falschen Propheten) überwunden, weil der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes 4:4; Menge Bibel)