„… ich, der HERR, bin dein Arzt (= der dich heilt)“ (Gott in 2. Mose Kapitel 15, Vers 26; Menge Bibel) Gott sagt nicht nur, daß er heilt, sondern Gott sagt, daß er der Heiler, der Arzt, ist.

Früher, früher, nur nicht heute?

Ja, kommen dann Religiöse an und sagen: Früher, aber jetzt heilt Gott nicht mehr. Steht das irgendwo in der Bibel? Natürlich nicht. Das haben sich diese Gottes herrliches Wesen in Abrede stellende Religiöse von Teufel und Dämonen aufschwatzen lassen.

Gott hat immer geheilt. Gott heilt heute. Gott heilt für alle Ewigkeit (Im Neuen Jerusalem, der Hauptstadt von Gottes Königreich. „… Auf beiden Seiten des Stromes, halbwegs zwischen ihm und den Straßen (oder: der Hauptstraße) der Stadt, standen Lebensbäume, die zwölfmal Früchte tragen: in jedem Monat bringen sie ihre Früchte, und die Blätter der Bäume dienen den Völkern zur Heilung.“, Offenbarung Kapitel 22, Verse 1-2; Menge Bibel).

Gott ändert sich nicht

Gott heilt uns. Und Gott sagt uns zu, daß er sich niemals ändern wird: „Denn ich, der HERR, habe mich nicht geändert…“ (Gott in Malachi Kapitel 3, Vers 6; Menge Bibel).

„Irret euch nicht, meine geliebten Brüder: lauter gute Gabe und lauter vollkommenes Geschenk kommt von oben herab, vom Vater der Himmelslichter, bei dem keine Veränderung und keine zeitweilige Verdunkelung stattfindet.“ (Jakobus Kapitel 1, Verse 16-17, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Wo kommen all die roten Flecken her?

Kürzlich schau ich morgens nach dem Aufstehen runter auf mein Bein… Schreck laß nach! Vom Fuß bis hoch zum Knie jede Menge roter Flecken. Fußball-Fans wissen mit dem Vergleich was anzufangen: Mein Bein sah aus wie das Nationaltrikot der kroatischen Nationalmannschaft.

Und es wurde nicht besser, als ich noch einmal hinschaute. Im Gegenteil, am rechten Bein auch. Nicht ganz so schlimm wie am linken Bein, aber beängstigend genug.

Der Angst mit Gebet begegnet

Was tun? Mich der Angst hingeben? Nein. Den Krankheitsbefund Gott übergeben, er ist mein (auch Ihr) Arzt.

Ich fuhr also mit der Hand über die roten Flecken auf meinem Bein und sagte: So war der Herr lebt, verschwindet rote Flecken und kommt nie wieder. Dann wiederholte ich das beim rechten Bein.

Dieses Gebet sprach ich am Abend noch einmal. Und am nächsten Morgen. Und am nächsten Abend. Und am dritten Tag… waren alle roten Flecken vollkommen verschwunden.

„Wer bittet, soll aber voll Glauben bitten und nicht zweifeln, denn wer zweifelt, ist wie eine Welle, die vom Wind im Meer hin und her getrieben wird. Ein solcher Mensch bilde sich nicht ein, dass er vom Herrn etwas erhalten wird. Er ist ein Mann mit zwei Seelen, unbeständig auf all seinen Wegen.“ (Jakobus Kapitel 1, Verse 6–8)

Dann wurde es lustig

Ich bekam an dem Tag eine langatmige, religiös verbrämte eMail von einem studierten evangelischen Theologen, der in seinem Erguß mit der einen oder anderen Bibelstelle (Hier mal ein Bibelvers, dort mal ein Bibelvers… dämonische Verwirrung und Desinformation), mir belegte, daß es seit Jesus keine Heilungen mehr gäbe. Aha. Gott und ich schmunzelten. Ich schickte dem guten Mann seine Lügen zurück • Magister Theologiae. Auch trotz Diplom der Theologie in der Hölle?

  • Gott ändert sich nicht („Denn ich, der HERR, habe mich nicht geändert…“, Gott in Malachi Kapitel 3, Vers 6; Menge Bibel).
  • Jesus ändert sich nicht („Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit!“, Hebräer Kapitel 13, Vers 8; Menge Bibel)

Zweifel an Gottes herrlichem Wesen streuen

Warum wollen Teufel und Dämonen uns die Desinformation andrehen, daß Gott sich ändere (zum Beispiel indem er uns jetzt nicht mehr heilen würde)? Ganz einfach: Wenn auch nur ein Sandkorn an Zweifel über Gottes herrliches Wesen gestreut werden kann, dann haben wir keinerlei Sicherheit. Dann könnte unsere Errettung und Versöhnung auch in Frage gestellt werden. Deshalb versuchen Teufel und Dämonen alles, um Zweifel zu streuen. Traurig, daß Mitglieder Mensch-gemachter Religion und Sekten sich dazu hergeben, den Höllenburschen das unselige Wort zu reden.

Sagen (!) Sie: Du bist mein Arzt, lieber Gott. Du heilst mich und du hältst alle Krankheiten von mir fern.