Wie verherrlicht man Gott?

Unsere Taten und Werke spielen keinerlei Rolle hinsichtlich unserer Versöhnung mit Gott. Nur die uns unverdient geschenkte Gnade versöhnt uns mit Gott. Keines unserer Werke schafft das. Wir können Gott nichts vorweisen, weswegen er uns in den Himmel lassen müßte. Wir haben „nur“ Jesus, er ist die Gnade (Johannes 1:17). „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Und es ist das zunehmende Erkennen dieser herrlichen Gnade, die uns zu immer besseren Menschen macht, weil der Heilige Geist dann mehr und mehr in uns Wirken kann • Sie können gute Frucht tragen

„Dadurch ist mein Vater verherrlicht, daß ihr reichlich Frucht bringt und euch als meine Jünger erweist.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Vers 8; Menge Bibel)