Wir haben keine Kraft. Wir wären verloren. Aber wir haben Jesus:

„Mit unsrer Macht ist nichts getan,
wir sind gar bald verloren;
es streit’ für uns der rechte Mann,
den Gott hat selbst erkoren.
Fragst du, wer der ist?
Er heißt Jesus Christ“

(Ein feste Burg ist unser Gott, Martin Luther)

Und diese herrliche Sicherheit geht uns niemals wieder verloren.

Weil Gott den König David nicht einen Deut mehr liebt als uns, gilt diese Zusage natürlich auf für uns: „doch meine Gnade will ich ihm nicht entziehen und meine Treue nimmer verleugnen; ich werde meinen Bund nicht entweihen (= ungültig machen) und den Ausspruch meiner Lippen nicht ändern.“ (Gott in Psalm 89, Verse 34-35; Menge Bibel)

„Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kamen durch Jesus Christus.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung • Gott ist voller Gnade und Wahrheit. Mit Jesus kam die Gnade und die Wahrheit zu uns